samsung ssd

HTC U11+ vorgestellt – Alle Infos und Bilder

Am 2. November 2017 von
singleimage

Heute hat HTC in Taipeh zwei neue Smartphones der U11-Reihe vorgestellt. Einmal das kleine HTC U11 life und das große HTC U11+. Wir waren in Taipeh und haben uns die beiden neuen Geräte einmal ausführlich angeschaut. In diesem Artikel findet ihr alles zum HTC U11+ mit 6 Zoll Display.

HTC U11 Launch - 2

HTC U11+

Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich beim HTC U11+ um den großen Bruder des HTC U11 und das ist natürlich interessant für alle denen das HTC U11 zu klein war. Mit den Abmessungen von 158,5 x 74,9 x 8,5 mm und einem Gewicht von 188g ist es gefühlt zwar nicht deutlich wuchtiger als das U11, bietet aber mit einem 6 Zoll Super LCD Display direkt einen halben Zoll mehr Bildschirmdiagonale an und das sieht man natürlich. Dazu gibt es dann auch eine etwas höhere Auflösung und zwar Quad HD+, das sind 2.880 x 1.440 Pixel, also im 18:9 Format. Das Display wird ausserdem durch Corning Gorilla Glass 5 vor Kratzern und Stößen geschützt. Apropos geschützt. Dank IP68 Zertifizierung kann das Smartphone auch mal Wasser und Staub abhaben.

HTC U11 Plus - 1

Von den technischen Daten ähnelt es natürlich dem HTC U11, so kommt die Qualcomm Snapdragon 835 Mobile Platform zum Einsatz, bei der der verbaute 64-bit Octa-Core Prozessor bis zu 2,4 GHz Taktrate bietet. Dazu gibt es je nach Region 4 GB oder 6 GB Arbeitsspeicher und 64 GB oder 128 GB Speicher für den Benutzer. Wem das nicht genug ist, es steht auch noch ein microSD-Kartenleser zur Verfügung, um den Speicher um bis zu 2 TB zu erweitern. Als Betriebssystem ist Android 8.0 Oreo mit der HTC Sense Benutzeroberfläche installiert.

HTC U11 Plus - 2

Die Hauptkamera auf der Rückseite bietet 12 Megapixel mit einer Blende von f/1.7 und optischer Bildstabilisierung. Zeitlupenaufnahmen erfolgen in 1080p mit 120fps und 4K Aufnahmen beinhalten Hi-Res Audio. Dank 4 verbauten Mikrofonen steht auch 3D Audio und Acoustic Focus bereit. Die 8 Megapixel Frontkamera hat einen 85° Field of View, eine Blende von f/2.0, die vor allem in Asien beliebte Live Makeup Funktion und natürlich auch noch weitere Selfie-Features wie Auto Selfie, Voice Selfie und Selfie Panorama. Videos werden hier in 1080p aufgenommen.

Kommen wir zu einem nicht gerade unwichtigen Thema und zwar dem Akku, hier spendiert HTC dem U11 Plus einen 3.930 mAh Akku der euch sicherlich gut durch den Tag bringen wird und der dank Quick Charge 3.0 auch sehr schnell wieder aufgeladen werden kann. Dank des Power Saving und Extreme Power Saving Mode kann man auch den letzten Rest Laufzeit herausquetschen. Und quetschen ist auch ein gutes Stichwort. Natürlich gibt es auch wieder Edge Sense, die Kanten die auf Druck reagieren. Abgesehen davon sind natürlich alle gängigen Sensoren mit an Bord, NFC steht bereit und von der Konnektivität her gibt es hier USB 3.1 Gen 1, Typ C, Bluetooth 5.0, WiFi 802.11 a/b/g/n/ac (2,4 & 5 GHz) und HTC Connect (AirPlay, Chromecast, DLNA, Miracast).

HTC U11 Launch - 7

Das HTC U11+ wird zu einer UVP von 799 Euro ab Anfang Dezember 2017 in Ceramic Black auf den Markt kommen. Designtechnisch hat sich HTC hier etwas für die Techniknerds ausgedacht, denn im 1. Quartal 2018 wird es eine semitransparente Variante des U11+ geben die richtig gut aussieht.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar