NewGadgets.de

Lifestyle & Design Multimedia Video

Roboter Paul nun auch in weiteren Saturn-Märkten

27.11.2017

Roboter Paul nun auch in weiteren Saturn-Märkten

Roboter Paul begrüßt im Saturn Ingolstadt die Kunden und hilft bei allgemeinen Fragen weiter. Nun bringt Saturn Paul auch in andere Filialen.

Auf der Cebit 2017 hatten wir die Möglichkeit uns Paul einmal genauer anzuschauen. In unserem Video bekommt ihr einen ersten Eindruck des Roboters.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bisher war Paul nur im Saturn Ingolstadt unterwegs, nun ist er so ausgereift dass man ihn auch in weiteren Filialen des Elektronikmarkts einsetzen möchte. Kunden werden zukünftig auch in Berlin und Hamburg von Paul begrüßt und informiert. Der Roboter führt die Kunden zu den gewünschten Produkten, somit nimmt er seinen menschlichen Kollegen Arbeit ab und diese können sich so um andere wichtige Kundenanfragen kümmern.

Leider ist keiner der Märkte bei mir in der Nähe, sonst hätte ich Paul natürlich auch einen Besuch abgestattet um ihn auszufragen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.