XXL Adventskalender 2017 (Tür 14) – Casio Edifice EQB-501DC Connected-Watch

Am 14. Dezember 2017 von
singleimage

Smartwatches sind schon etwas cooles, nur leider haben sie ein Problem – sie sehen meist nicht aus wie Uhren. Casio hat dies schon früh erkannt und mit seinen Connected-Watches einen guten Spagat zwischen beiden Welten hinbekommen. Deshalb verlosen wir heute mit dem 14. Türchen unseres Adventskalenders eine Casio Edifice EQB-501DC-1AER im Wert von 399€!

Was gibt es zu gewinnen?

1x Casio Edifice EQB-501DC-1AER (UVP: 399€)

EQB-501DC-1AER

Das massive schwarze Edelstahlgehäuse der Uhr lässt sie sehr edel aussehen und dank der hochwertigen Verarbeitung hat man hier auch direkt ein gutes Gefühl beim Tragen der Uhr. Ein großer Vorteil ist auch dass man sie nicht direkt als Connected-Watch / Smartwatch erkennt, denn sie sieht aus wie eine normale Uhr und das ist auch genau das was die meisten Nutzer wollen. Sie bietet einige sehr coole Features:

  • Bluetooth® V4.0 (Low Energy)
    Die Uhr ist mit einer energiesparenden Bluetooth®-Technologie ausgestattet, die stromsparenden Datenaustausch auf Knopfdruck bietet. Per Bluetooth® lässt sich die Uhr kabellos mit dem Smartphone verbinden und ermöglicht so den Zugriff auf eine Vielzahl nützlicher Funktionen.
  • Solarbetrieb
    Unabhängig und umweltfreundlich sorgen Solarzellen für die Energieversorgung der Uhr. Überschüssige Solarenergie wird in einem Akku gespeichert.
  • Neo-Display
    Die Zeiger und/oder das Index sind fluoreszierend beschichtet und leuchten in der Dunkelheit nach, wenn die Uhr zuvor einer Lichtquelle ausgesetzt war
  • Weltzeit Funktion
    Die Weltzeit Funktion zeigt die Uhrzeiten in bis zu 29 verschiedenen Zeitzonen an.
  • Duale Zeitanzeige
    Mit der Dualen Zeitanzeige haben sie immer eine zweite Uhrzeit auf einem Blick.
  • Datums- und Wochentagsanzeige
    Die Uhr zeigt das aktuelle Tagesdatum und den Wochentag an.
  • Stoppfunktion – 24 Std.
    Abgelaufene Zeiten werden sekundengenau gemessen. Die Messkapazität der Uhr reicht bis zu 24 Stunden.
  • Tagesalarm
    An täglich wiederkehrende Ereignisse erinnert der Tagesalarm, bei dem ein akustisches Signal zum eingestellten Zeitpunkt ertönt.
  • Geschwindigkeitsanzeige
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit für eine zurückgelegte Strecke kann gemessen werden. Einfach zu Beginn die Distanz eingeben und dann beim Start sowie beim Erreichen des Ziels die Stoppuhr drücken – schon wird die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt.
  • Phone Finder
    Smartphone verlegt? Ein Knopfdruck auf der Uhr genügt und das Smartphone sendet einen Alarm aus.
  • Flugmodus (Offline Mode)
    Im Flugmodus lässt sich die drahtlose Kommunikation für die Dauer der Reise deaktivieren und eine mögliche Störung von anderen elektronischen Geräten wird ausgeschlossen.
  • E-Mail Indikator
    Auf dem Zifferblatt wird symbolisch angezeigt, ob sich Nachrichten im E-Mail-Eingang befinden.
  • Automatischer Kalender mit Datum, Monat und Wochentag
    Einmal eingestellt zeigt der automatische Kalender immer das richtige Datum an.
  • Mineralglas
    Das harte, kratzresistente Mineralglas schützt die Uhr vor unschönen Beschädigungen.
  • Massives Edelstahlgehäuse
  • Verschraubte Krone
    Eine spezielle Verschraubung sorgt dafür, dass die Uhr sogar an der Krone wasserdicht ist.
  • Massives Edelstahlarmband
    Hart, haltbar und elegant: Das massive Edelstahlarmband ist der hochwertige Klassiker für Uhren.
  • Sicherheitsschliesse
    Darauf ist Verlass: Das Armband dieser Uhr ist mit einem besonders sicheren Verschluss versehen, der ein versehentliches Öffnen verhindert.
  • Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (10 Bar)
    Perfekt zum Schwimmen und Schnorcheln: Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 10 Bar gemäß ISO 22810 geprüft.
  • Abmessungen (H x B x T)
    52,0mm x 48,1mm x 14,1mm
  • Gewicht
    ca. 199,0 g

Teilnahme

Wie immer setzen wir dafür das leicht zu bedienende Verlosungswidget von Gleam ein. Hier könnt ihr Lose sammeln die dann in einen Lostopf gelangen, aus denen die Gewinner gezogen werden.

1. NewGadgets.de Facebook-Seite besuchen (ein Like wäre super!) – 1 Los

2. NewGadgets.de Youtube-Kanal abonnieren – 1 Los

3. NewGadgets.de auf Twitter folgen – 1 Los

4. Tweete einen Tweet (siehe Gleam Widget) – 1 Los

5. NewGadgets.de auf Instagram folgen – 1 Los

Adventskalender 14. Türchen

Kleingedrucktes

Die Verlosung beginnt am 14. Dezember 2017 und endet am 16. Dezember 2017 um 23:59 Uhr. Anschließend wird der Gewinner / die Gewinnerin per Zufall gezogen und benachrichtigt, achtet also darauf dass ihr eine korrekte Emailadresse bereitstellt. Wir nehmen den Datenschutz ernst, im Anschluss an die Verlosung werden alle Daten der Teilnehmer gelöscht! Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in Bar ausgezahlt werden, ausserdem ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “XXL Adventskalender 2017 (Tür 14) – Casio Edifice EQB-501DC Connected-Watch”

  1. Michael sagte am 14.12.2017 um 12:54

    Ich muss zugeben die Hybrid-Watch schaut verdammt gut aus! Hatte noch nie eine Hybrid in der täglichen Nutzung und würde mich sehr reizen. Vielleicht hab ich ja Glück.

    Mach weiter so!

    Michael

Schreibe einen Kommentar