NewGadgets.de

Mobile

Dell Mini 12 für nur 399EUR

21.03.2009

Dell Mini 12 für nur 399EUR

Ich kenne erstaunlich viele Mini-Notebook Besitzer die sich ein Dell Inspirion Mini zugelegt haben. Scheint wohl durch den guten Ruf von Dell zu kommen. Das Dell Mini 9 hatte mich damals nicht sonderlich interessiert, aber Dell hatte dann schnell für Nachschub gesorgt und den Dell Mini 12 auf den Markt gebracht und bei 12-Zoll Geräten werde ich, wie ihr ja wisst, schwach 🙂 Dell hat nun den Preis für den Dell Mini 12 mit Linux auf 399EUR gesenkt und macht das Angebot nun noch interessanter. Dazu kommen aber leider noch die relativ hohen Dell Versandkosten von 30EUR.

dellmini12

13 Comments
  1. NewGadgetsDe (Johannes Knapp)
    Twitter Comment
    New blog post: Dell Mini 12 für nur 399EUR [link to post]

    - Posted using Chat Catcher
  2. Obihoernchen
    Ich habe schon extrem oft überlegt ob ich mir einen Dell Mini zulegen soll! Der 9" hat mir nicht ganz so gut gefallen wegen der Tastatur aber der 10" und 12" Mini hat es mir schon angetan. Was mich bisher jedoch irgendwie davon abgehalten hat, war der etwas "schwache" CPU :( Schade das nicht nen schicker N270 oder N280 verbaut ist, dann wäre das glaube ich mein nächstes Gerät :) Naja vielleicht kommt da nochmal was^^
  3. Mike
    Hab auch lang über den Dell 10" nachgedacht, aber festgestellt das mir 10" doch zu wenig zum surfen sind. Dann auf den Dell12" mit XP gewartet, und naja, jetzt kommt die Entscheidung: 12": HP DV2 Dell 12 oder doch 13": MSI 340 *hmpf* Wird schwer. Mike
  4. hmpf
    Wer hat nach mir gerufen? Bei 13" hast du def. kein Netbook mehr ;) Als Entscheidungshilfe... spielt der Geldbeutel eine Rolle? Dann würde ich mir eine P/L-Tabelle machen. Zusätzlich vielleicht die Pro-/Kontra-Tabelle? So das war jetzt genug vom hmpf... viel Erfolg beim grübeln...
  5. Johannes
    hmpf :

    Bei 13″ hast du def. kein Netbook mehr ;)

    Ja ist doch klar das 13-Zoll kein Netbook mehr ist :)
  6. David
    Na ich weiß ja nicht. Dell ist nicht ganz so mein Fall aber das muss ja selber für sich entscheiden. Preislich auch genau in dem Segment wo sich die Netbooks aktuell bewegen. Passt.
  7. Fließbandworker
    Es sieht wirklich cool aus!
  8. Jonas
    Schickes Teil!
  9. Florian
    Find 12" sind glaube ich das optimal zwischen größe und mobilität und bei dem preis kann man echt nix sagen.
  10. Thorsten
    Dell baut schicke Rechner, auch der Mini 12 macht viel her. Aber sind 12 Zoll noch ein richtiges Netbook? ;-)
  11. Sebastian Weimar
    Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, als sind wir in spätestens zwei Jahren wieder beim normalen Notebook angekommen, wenn dann niemand mehr den Unterschied zwischen Net- und Notebook ausmachen kann, denn meiner Ansicht nach gehört 12" eher zur Subnotebookklasse, wenngleich das Gerät natürlich toll ausschaut.
  12. Jonathan
    Für die 399 bekommt man aber nur die langsamere CPU. Ist mir sowieso ein Rätsel warum die für die Linux Version die schlechtere Komponenten nehmen. Lohnt sich auch wenn man Windows nicht benötigt mehr die Windows-Version zu nehmen mit schneller CPU und "großer" Platte ist das billiger. Windows kann man ja immernoch entsorgen. :P Dann sind scheinbar nur 1 Jahr Garantie dabei, nur der kleine Akku.. und noch mehr so Sachen.. kostet alles Extra.
  13. Daniel
    Kann man den auch Hackintoshen? Dann wäre er für den Preis ja ganz in Ordnung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.