NewGadgets.de

Special Zubehör

Ab in die 4. Geruchsdimension mit SmellIT

09.10.2011

Ab in die 4. Geruchsdimension mit SmellIT

Auf der Lisbon Design Show die vom 11. – 16. Oktober in Lissabon stattfinden wird, will das französische Unternehmen Olf-action ein Konzeptprodukt von Nuno Teixeira ausstellen. Das sehr schön designte Gerät soll uns der 4. Dimension näher bringen denn es soll angeblich Gerüche abgeben können.Das Produkt soll mit SmellIT auch einen passenden Namen erhalten.

Damit sollen Videos und Games neben der dritten Dimension, die ja schon vorhanden ist, nun auch noch eine Art vierte Dimension erhalten mit der der Zuschauer sich nun noch mehr ins Geschehen versetzt fühlen sollen. Ob nun alle Gerüche auch wirklich originalgetreu nachgestellt werden können und ob es auch einige Gerüche gibt, die nicht „ausgedünstet“ werden, wissen wir leider noch nicht. Denkbar wären einfache Gerüche wie beispielsweise von verbranntem Gummi für Rennspiele oder vielleicht Grasgeruch wenn Landschaften oder Weiden gezeigt werden. Interessant ist es allemal!

Bilder

Quelle

<via>

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.