NewGadgets.de

Internet News

Burj Khalifa per Google Maps entdecken

25.06.2013

Burj Khalifa per Google Maps entdecken

Sagt Euch der Burj Khalifa etwas? Es handelt sich dabei um das größte Gebäude weltweit, welches insgesamt 830 Meter (2717 Fuß) hoch ist. Das 160-stöckige Bauwerk ist eine Legende in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nun hat es sich Google zur Aufgabe gemacht, dieses mit Kameras zu erklimmen, um Foto-Aufnahmen zu präsentieren.

Einmal durch das größte Gebäude gehen, ohne sich einen halben Tag in das Flugzeug zu setzen? Ist hier möglich. Nun hat Google auch ein kurzes Video veröffentlicht, was eindrucksvoll die Film-Aufnahmen darlegt. 15-Linsen-Kamerasysteme, die in 18 Kilogramm schweren Rucksäcken stecken, um das Spektakel zu filmen. Solche Systeme werden auch als Trekker bezeichnet. Mehr Infos gibt es bei Caschy. Hier nun ein Video der Dreharbeiten:

[youtube cn7AFhVEI5o]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.