Burj Khalifa per Google Maps entdecken

Am 25. Juni 2013 von
singleimage

Sagt Euch der Burj Khalifa etwas? Es handelt sich dabei um das größte Gebäude weltweit, welches insgesamt 830 Meter (2717 Fuß) hoch ist. Das 160-stöckige Bauwerk ist eine Legende in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nun hat es sich Google zur Aufgabe gemacht, dieses mit Kameras zu erklimmen, um Foto-Aufnahmen zu präsentieren.

Einmal durch das größte Gebäude gehen, ohne sich einen halben Tag in das Flugzeug zu setzen? Ist hier möglich. Nun hat Google auch ein kurzes Video veröffentlicht, was eindrucksvoll die Film-Aufnahmen darlegt. 15-Linsen-Kamerasysteme, die in 18 Kilogramm schweren Rucksäcken stecken, um das Spektakel zu filmen. Solche Systeme werden auch als Trekker bezeichnet. Mehr Infos gibt es bei Caschy. Hier nun ein Video der Dreharbeiten:

Autor :

#Apple #Technik #Autos - Das charakterisiert mich wohl ziemlich gut. Ich bin seit Jahren begeisterter Apple-Nutzer und komme aus der schönen CeBIT-Metropole Hannover. Wenn man mich antreffen möchte, kann man das ganz gut auf Twitter oder Google+ tun.

Schreibe einen Kommentar