HTC One Mini: Laut o2 Release-Liste ab Juli verfügbar

Am 12. Juni 2013

Der kleine Bruder des HTC One wird laut o2 im Juli verfügbar sein. Zubehör wie Displayschutzfolien und Hüllen sind bereits im Handel. Der Release wurde erst im dritten Quartal diesen Jahres vermutet, scheint jetzt aber deutlich früher zu sein. Offiziell wurde diese Information jedoch noch nicht bestätigt.

Ausstattungstechnisch wird das HTC One Mini eine abgespeckte, kleinere Variante des One sein, dass jedoch die wichtigsten Leistungsmerkmale des großen Bruders mitbringt. Lediglich der Grafikchip bleibt laut Benchmark ca. 60% unter der Leistung des HTC One. Das 4,3 Zoll-Display ist mit 720p zwar etwas niedriger aufgelöst, hat aber durch die kleinere Bildschirmgröße keine nennenswert schlechtere Pixeldichte als das One.  Die niedrigere Auflösung sollte sich wiederum sehr positiv auf die Leistung des etwas schwächer geratenen Grafikchips auswirken. Der verbaute Snapdragon-400-Prozessor sollte auf jeden Fall genug Rechenleistung für alle gängigen Anwendungen mitbringen. Beim Arbeitsspeicher sind das One und das Mini mit 2 GB baugleich.
Bei der Kamera hat HTC das bekannte UltraPixel-Modul verbaut, was Fotofreunden viel Freude bereiten wird.

Der Zubehör-Markt ist bereits jetzt auf den Start des One Mini vorbereitet. Zahlreiche Hüllen oder Schutzfolien befinden sich bereits im Handel. Das Mini wird zwar wie das HTC One auf Gorilla Glas setzen, ist aber im Gegensatz zum Galaxy S4 nur mit Gorilla Glas 2 und nicht 3 ausgestattet. Gegen viele Umwelteinflüsse ist es damit zwar bereits gewappnet, kann aber zusätzlich mit einer Schutzfolie geschützt werden. Moderne Folien, wie die HTC One Mini Folie des Herstellers mumbi, sind kaum noch wahrnehmbar, stören die Darstellung nicht mehr und können die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung und starken Lichtquellen verbessern.

Schalen und Softcases bieten sich auch an, da der Aluminium-Body, den wir ja schon vom HTC One gewohnt sind, anfällig für Kratzer ist und dadurch schnell abgegriffen wirken kann.

Der Kostenpunkt des Mini wird laut HTC bei ca. 400 Euro liegen.

Autor :

Schreibe einen Kommentar