NewGadgets.de

Mobile Smartphone

Samsung Galaxy AI in New York City

14.07.2025
Galaxy AI in New York

Samsung Galaxy AI in New York City

New York City ist einfach ideal um zu zeigen welche Vorteile die Samsung Galaxy AI im Alltag liefern kann. Ich habe hier einmal ein paar coole Beispiele.

New York City zählt zu den beliebtesten Touristenzielen der Welt. Die Metropole zieht jedes Jahr Millionen von Besucherinnen und Besuchern an, die aus allen Teilen der Welt kommen, um die berühmten Sehenswürdigkeiten, das vielfältige kulturelle Angebot und das unverwechselbare Stadtbild zu erleben.

Ob das Empire State Building, die Freiheitsstatue, der Central Park oder der Times Square, überall begegnet man Menschen, die fotografieren, staunen oder einfach das pulsierende Leben der Stadt genießen. Gerade weil New York so ein beliebtes Reiseziel ist, ist es kaum möglich, ein Foto der Stadt zu machen, auf dem keine anderen Menschen zu sehen sind. Überall wimmelt es von Touristen, Passanten und Straßenkünstlern.

Und genau hier kann die Galaxy AI ihre Vorteile ausspielen. Ich habe natürlich auch so einige touristische Bilder in New York gemacht. Und selbstverständlich sind überall zig Leute im Bild, die ich am liebsten nicht dort haben möchte. Aber wie stelle ich das an? Früher musste man hier so einiges an Photoshop-Skills an den Tag legen, jetzt reichen ein paar Sekunden.

Ich bin hier mit dem Samsung Galaxy Z Fold 7 unterwegs und habe mir anschließend mal den Spaß erlaubt mit der Galaxy AI und der Generativen Bearbeitung einige Bilder zu verändern. Hier seht ihr die Vorher / Nachher Bilder. Und ganz ehrlich, würdet ihr auf den ersten Blick erkennen dass diese mittels KI verändert wurden?

Bildergalerie

Der Central Park nur für uns. Zumindest auf dem Bild.

Ein Bild beim DUMBO (Down Under the Manhattan Bridge Overpass) zu machen, ohne eine Menschenmenge? Meistens unmöglich, es sei denn man ist Frühaufsteher. Einfach kurzerhand die Menschen und den Eiswagen entfernt und das Bild sieht doch gleich viel besser aus!

Wie würde eigentlich die New Yorker Skyline ohne das Chrysler Building aussehen? Einfach einrahmen und schon ist die Fläche frei.

Zwar würde das geübte Auge auf dem zweiten Bild erkennen dass diese Gebäude gar nicht in Manhattan stehen, aber auf den ersten Blick erkennt man nicht dass hier vorher eine Person stand und per Generative AI einfach durch Straßen und Häuser ausgetauscht wurde.

Ein menschenleerer Strand mit Blick auf die Skyline von Manhattan? Gar kein Problem. Schnell die Personen einkreisen und löschen und innerhalb von Sekunden hat man ein cleanes Bild.

Wie würde eigentlich die Skyline ohne den Central Park aussehen? Vielleicht so.

Samsung Galaxy AI | Fazit

Für all diese Bilder hätte man vor einigen Jahren noch richtige Bildbearbeitungsskills benötigt. Heutzutage reicht es aus die unerwünschten Objekte einzukreisen und innerhalb weniger Sekunden hat man ein Bild welches ungefähr den Erwartungen entsprechen sollte. Einfach faszinierend. Ihr seht aber auch dass unter jedem veränderten Bild der Hinweis „KI generierter Inhalt“ zu sehen ist, unabhängig davon was hier verändert wurde. Klar kann man das unten abschneiden, allerdings finde ich solch einen Hinweis in der heutigen Zeit durchaus wichtig.

Man kann übrigens nicht nur Objekte einkreisen und entfernen, sondern auch verschieben. Wenn euch also das Chrysler Building zu mittig war, könntet ihr es einfach zur Seite schieben. Das kann je nach Bild auch durchaus interessant sein.

Wer mehr Bilder des neuen Foldables von Samsung sehen möchte, inklusive Bilder der 200 Megapixel Kamera, schaut mal hier vorbei: Bilder der Samsung Galaxy Fold 7 Kamera.

Samsung Galaxy Z Fold 7 kaufen bei: Amazon* | Notebooksbilliger*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert