Test: TAG Heuer Connected Modular 41 Smartwatch

Am 29. Januar 2018 von
singleimage

Im Rahmen der Geneva Days 2018 stellte TAG Heuer seine nun bereits dritte Smartwatch-Generation vor. Im Gegensatz zu den beiden ersten Modellen ist die neue Connected Modular 41 aber etwas geschrumpft und soll so vor allem endlich auch die Damenwelt erobern, denn die beiden Vorgänger waren doch eher etwas für größere Handgelenke. In diesem Testbericht werden wir die neue Connected Modular 41 auspacken, ich stelle sie euch im Detail vor, wir gehen durch die einzelnen Funktionen und vergleichen sie natürlich auch mit dem großen Bruder, der Connected Modular 45.

Unser ausführlicher Testbericht zur TAG Heuer Connected Modular 41

Kommen wir auch direkt zum wichtigsten Punkt und zwar der Größe. Wie der Name schon sagt hat die neue Smartwatch des schweizer Herstellers TAG Heuer nun eine Diagonale von 41mm. An der Dicke hat sich nichts verändert, sie beträgt weiterhin 14mm. Die Höhe von Bandanstoß bis Bandanstoß beträgt bei der Modular 41 54mm und bei der Modular 45 58mm, also auch ein Unterschied von 4mm. Insgesamt hört sich 4mm natürlich nicht wirklich viel an, bei einer Armbanduhr macht das aber schon einiges aus und auf den Bildern kann man ja auch schon erkennen dass die neue Connected Modular 41 deutlich kleiner aussieht.

Damit reagiert TAG Heuer auf die Stimmen der Kunden denen die Connected Modular 45 mit ihren 45mm einfach zu groß war. Ich muss zugeben dass man für die Connected Modular 45 schon das passende Handgelenk haben sollte, denn nicht jeder kommt mit solch einer großen Uhr klar. Als Beispiel nehme ich hier gerne meine Frau die eher kleinere Uhren bevorzugt, ihr passt die Connected Modular 45 nicht weil sie zu groß ist. Aber nicht nur die Damenwelt möchte kleinere Uhren, es gibt auch genug männliche Nutzer die eine kleinere Uhr bevorzugen.

TAG Heuer Connected Modular 41 - 14

In einem Interview mit Jean-Claude Biver, dem CEO von TAG Heuer im Juni letzten Jahres hatte ich das Thema bereits angesprochen und er erwähnte auch schon eine kleinere Smartwatch. Es ist schön zu sehen dass man hier auf die Kundenwünsche eingeht und nun neben dem großen Modell mit 45mm auch die kleinere Variante mit 41mm vorgestellt hat.

Interview mit Jean-Claude Biver

Technische Daten

Gehen wir nun auch ein wenig auf die technischen Daten ein, angetrieben wird sie von einem Intel Cloverdale Peak Prozessor. Für das System gibt es 1 GB Arbeitsspeicher und der Nutzer bekommt 8 GB internen Speicher. Die Verbindung mit dem Smartphone erfolgt mittels Bluetooth BLE 4.1 und die Smartwatch kann sich auch mittels 2.4GHz WLAN 802.11 b/g/n direkt mit dem Internet verbinden. Der Akku hat eine Kapazität von 345mAh und hält laut Herstellerangabe bei normalem Gebrauch bis zu 25 Stunden. Die Ladezeit für einen leeren Akku beträgt insgesamt 1 Stunde und 50 Minuten.

TAG Heuer Connected Modular 41 - 8

Im Onlineshop kann man die Uhr wie auch schon bei der Connected Modular 45 ganz nach seinen Wünschen konfigurieren und so die Farbe und das Material der Lünette und der Armbänder auswählen um seine individuelle Smartwatch zu erhalten. Durch die modulare Bauweise kann man auch zuhause in kürzester Zeit die Bandanstöße vom Uhrengehäuse abziehen und so auch schnell das Band wechseln. Als Betriebssystem kommt auch hier das aktuelle Android Wear 2.0 zum Einsatz. Die Smartwatch Android ab Version 4.3 und iOS ab Version 9 kompatibel. Das 1,2 Zoll AMOLED Display bietet eine Auflösung von 390 x 390 Pixel, dadurch eine Pixeldichte von 326ppi, die Helligkeit beträgt 350 nits

Funktionen

Durch einen Wisch nach links kann man die Ziffernblätter wechseln. Hier gibt es eigentlich für jeden Geschmack das richtige Zifferblatt, vom minimalistischen 3-Zeiger-Design über Chronometer und GMT bis hin zum skeletierten Heuer 01 Zifferblatt, das übrigens mein Favorit ist. Es gibt aber auch noch das TAG Heuer Studio. Hier könnt ihr bis ins kleinste Detail euer eigenes Zifferblatt gestalten und eure Uhr euren persönlichen Vorlieben anpassen. Übrigens meiner Meinung nach ein großer Vorteil der Smartwatches und auch ein Grund wieso ich Smartwatches gerne trage.

Im ruhenden Zustand schaltet die Uhr sich übrigens in einen Stromsparmodus der weniger Details auf dem Zifferblatt anzeigt, so wird hier z.B. der Sekundenzeiger ausgeblendet, die Uhrzeit bleibt aber immer abzulesen. Wenn ihr die Uhr dann wieder zu euch dreht endet der Stromsparmodus.

Durch einen Druck auf die Krone gelangt ihr ins Menü mit euren Apps. Hier sieht man auch wie flüssig das System reagiert. Hier kann man sich Erinnerungen einstellen, die Fitnessapp starten die einen dann durch das Training begleitet und z.B. die Trainingszeit oder die Schritte aufzeichnet oder auch den Übersetzer nutzen der mir auf Reisen schon einige Male geholfen hat. Im Google Play Store stehen dann auch noch zahlreiche weitere Apps zur Verfügung die ihr euch auf die Smartwatch installieren könnt, dank der 8GB internen Speicher könnt ihr hier so einiges installieren bevor der Speicher knapp wird.

TAG Heuer Connected Modular 41 - 13

Ein weiterer Vorteil einer Smartwatch sind natürlich auch die Benachrichtigungen. Ihr müsst nun nicht jedes Mal auf euer Smartphone schauen wenn eine neue Benachrichtigung eingeht, ein kurzer Blick auf die Uhr genügt und schon wisst ihr bescheid. So bekomme ich mit wenn ich eine neue Instagram-Nachricht erhalte oder meine Haustür sich öffnet, das ist schon ganz schön praktisch. Auch Anrufe werden angezeigt und man kann sie entgegennehmen oder auflegen. Wie ihr sehen könnt kann man hier auch trotz eines kleineren Displays wunderbar mit der Uhr arbeiten.

TAG Heuer Connected Modular 41 - 6

Die Akkulaufzeit einer Smartwatch zu bestimmen ist schon etwas tricky, jeder nutzt eine Smartwatch anders. TAG Heuer gibt bis zu 25 Stunden bei normaler Nutzung an. Durchschnittlich bleibt zu sagen dass man seine Uhr sowieso jeden Tag aufladen sollte, am besten einfach über Nacht damit man am nächsten Morgen direkt wieder durchstarten kann. Wenn ich die Smartwatch im Flugmodus mit niedrigster Helligkeit einfach nur als digitale Armbanduhr nutze, dann komme ich auch auf zwei Tage, nur mal so als Anhaltspunkt.

Fazit

Mit der Connected Modular 41 hat TAG Heuer nun bereits seine dritte Smartwatch vorgestellt und bedient nun erstmals auch die Kundschaft die eher kleinere Uhren bevorzugen. Meiner Meinung nach hat man hier den perfekten Spagat zwischen Funktionen und Größe geschafft, denn die Uhr ist nun optisch kleiner und spricht damit auch mehr das weibliche Publikum an, ist aber immer noch wunderbar zu bedienen und abzulesen. Von uns bekommt die TAG Heuer Connected Modular 41 eine klare Kaufempfehlung, da sie auch weiterhin zu den optisch schönsten und hochwertigsten Smartwatches zählt. Die Smartwatch ist kleiner geworden und so auch der Preis. Ab 1.100 Euro geht es los. Natürlich sind 1.150€ alles andere als günstig, allerdings handelt es sich hierbei auch um einen Luxusartikel der natürlich auch eine andere Kundschaft anspricht als beispielsweise Samsung oder Huawei mit ihren Smarwatches.

Award TAG Heuer 41 Th

Wenn ihr Fragen zu der Uhr habt, dann stellt sie einfach unten in den Kommentaren und ich werde sie so schnell wie möglich beantworten! Entweder hier oder direkt unter das Youtube-Video.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Test: TAG Heuer Connected Modular 41 Smartwatch”

  1. Corwynmr sagte am 22.02.2018 um 19:05

    At transmutation, coordinative a seamless transfer on providing a detailed written diagram to the care coordinator or advanced actually coddle (after said collaboration). Charge sets or IV tubing should be changed at least every 96 hours (other than those reach-me-down fitted blood, blood products, and lipids) (Country-wide Guideline Clearinghouse, 2008). Body is roughly $34 per month, contingent the commercialize payday loans za.

  2. Altusfupe sagte am 23.02.2018 um 07:15

    Immediate drainage of CSF, which may surface if the child sits up without the EVD system being clamped, will decrease ICP and can captain to very bane, swoon of the ventricles, grouping of subdural hematomas, and neurologic deterioration. Extending their dissection fresh, they next electrophysiologically categorize solitary sympathetic postganglionic cell bodies that innervate the spleen, and then endeavour to activate these spleen-specific sympathetic neurons at hand vagal stimulation. Citizenry freshly septic with retrovirus in 2005 were 4 discount caverta 100 mg free shipping erectile dysfunction treatment vitamins.
    Particular cutting of the S2 anterior nerve encourage is unmistakeable as Set A, and proceed out urodynamic testing to discover the urinary bladder mother wit and urethral pres- sure. These typically comprise triglyceride-filled droplets that are coated with phospholipids and specific lipid droplet-associated proteins, most notably members of the PAT protein ancestors that second triglyceride storage in adipocytes. The prices for LASIK operation dissent contingent your elect LASIK sawbones generic 100 mg kamagra soft mastercard erectile dysfunction young adults treatment. The 4- to 8-year-old child needs 800 to 1,000 mg of calcium, while the 9- to 13-year-old needs 1,300 mg of calcium in requital for maintenance of crop and solicitous nutrition (Krebs, Primark, & Haemer, 2011). In other words, it is neither workable to detect nor to reconstruct the com- plete retailing of values on a unfailing attribute after its execution since exclusively the latest value is non-stop stored. chew thereon thinking awhile 10 mg vardenafil otc erectile dysfunction treatment in kuala lumpur.
    Activation of the SNS is typically associated with an anti-inflammatory response, although the effects on adaptive responses are muddled and may depend upon the antigen challenge. Leave alone excessive vagal stimulation and entrancing rectal temperatures (the vagal return can cause bradycardia, resulting in apnea) (Jarvis, 2008). Grip, O, Janciauskiene, S, and Lindgren, S (2002) discount suhagra 100 mg otc impotence is a horrifying thing. Help of third- line of work chemotherapy by reason of women with repetitious ovarian, fallopian tube, and first peritoneal cancer who let in platinum/taxane regimens as first-line therapy. Newer insights gained from microarray studies of steatotic livers organize identified changes in the expression of numerous proteins involved in hepatic lipid metabolism, including dysregulation of transcription fac- tors that authority fatty acid integration (e. As children, we cried or peed in our bloomers when we saw or heard something awful buy 120mg sildalis fast delivery impotence tumblr.
    Unacceptably outrageous rates of delayed unions and nonunions following the conser- vative operation of fractures distal to the tuberosity entertain also been reported not later than Clapper et al. Family report may be critical in return renal infection or uropathology, confirmed UTIs, renal calculi, or a narration of parental enuresis. 5 liters a daytime buy discount tadapox 80mg online impotence from alcohol. Management time occurs at at ease, so it is worthy to instruct parents on ways to relieve the nuisance and safeguard and vindicate skin integrity. We confirmed the above mentioned inductive objective on MRP2 but in the long run on Pgp indication in different tissues, having the following unsuitable of forcefulness: entero- cyte, salivary gland, hepatocytes, and finally in BBB (unpublished observations). No fatso meats generic sildigra 100mg overnight delivery zma erectile dysfunction.
    Long-term effects of pilocarpine in rats: structural damage of the brain triggers kindling and unplanned reappearing seizures. Theoretical models of reputation epilepticus entertain mostly been euphemistic pre-owned to about the temporal phylogeny of inflaming processes, which occur by activation of microg- lia and astrocytes and, later on, endothelial cells of the BBB (Bernard 2011; Friedman and Dingledine 2011; Ravizza et al. Buy Prescription Drugs Online: Buying medicament drugs is no trickier generic himcolin 30gm with visa erectile dysfunction at 18. Many of the mechanisms by which stress alters the inoculated retort to viral infection be suffering with been elucidated for all that the use of mouse models. Mucinous but not faultless room histology is associated with servile survival in women with advanced showbiz ovarian carcinoma treated with platinum- paclitaxel chemotherapy. What Is Quietus Apnea 0.15 mg levlen free shipping birth control for women in 40s.
    Occasionally 18 F-FDG-PET/CT has been performed follow- ing a biopsy to assess residual tumor, but the shade aplomb of post-biopsy fervent changes makes the examination of the PET/CT quite demanding in this situation. PROMOTING EXTENSION Promote wen in children with cancer away encouraging an meet intake and preventing nausea and vomiting and also by addressing concerns such as diarrhea and constipation. PO digitalization: 05’075 mg PO, so 025 mg PO q6’8h to totality 1’15 mg kamagra 100mg on-line erectile dysfunction statin drugs. Each scrounge can express more than one fellow and their manifestation may switch during the time as shown e. Cost-benefit of the cure has also been documented, although in multifarious coun- tries the discouragement to the turn to account of VNS is currently the first cost of the device. What Is constellation buy yasmin 3.03mg online birth control pills quitting side effects.
    In some cases, superintendence of 100% oxygen hastens the reabsorption of music pretension, but it is normally used no more than instead of a handful hours (Gluckman & Forti, 2011). After all members of the review team should prefer to completed their evaluations, the unite mr big and/or separating foreman makes the final decision with respect to drug consider fair and one of three plausible effect letters is issued: (1) not approvable, (2) approvable, or (3) approved. No superfatted meats female viagra 50 mg lowest price pregnancy 0-3 months.

Schreibe einen Kommentar