NewGadgets.de

Automobil Lifestyle & Design Mobile

Porsche Design Honor Magic V2 RSR – Honor und Porsche Design stellen Smartphone vor

26.01.2024
Porsche Design HONOR

Porsche Design Honor Magic V2 RSR – Honor und Porsche Design stellen Smartphone vor

Pünktlich zum Verkaufsstart des Honor Magic V2 launcht Honor gemeinsam mit Porsche Design das Porsche Design Honor Magic V2 RSR. Wir waren auf der Launchveranstaltung und konnten uns auch schon die exklusive Design-Variante des Premium-Foldables anschauen.

Honor und Porsche Design haben sich für die Launchversanstaltung das Porsche Experience Center Leipzig ausgesucht. Hier kann man die Fahrzeuge nicht nur anschauen, sondern auch auf dem Porsche Racetrack erleben und im Porsche Werk Leipzig im Rahmen einer Werkstour auch dabei sein wenn sie produziert werden.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Design

Beim Porsche Design Honor Magic V2 RSR kommt das beste aus zwei Welten zusammen. Technische Innovation von Honor trifft hier auf die zeitlose Eleganz von Porsche Design.

Wenn wir uns das Design anschauen, dann erinnert die Flyline auf der Rückseite an die Motorhaube eines Porsche 911. Auch die Griffigkeit wurde verbessert, wodurch sich auch der Nutzerkomfort erhöht. Durch die Porsche-typische Farbe Achatgrau wird auch die sportliche Anmutung des Smartphones unterstrichen. Das Magic V2 RSR ist mit dem branchenweit ersten kratzfesten NanoCrystal Shield ausgestattet, welches die Haltbarkeit des Displays verbessert und das Gerät noch besser schützt. Eine zehnfach höhere Kratzfestigkeit und der Härtegrad von über sieben auf der Mohs-Skala sind das Resultat und garantieren eine hervorragende Widerstandsfähigkeit.

Technische Daten

Die technischen Daten teilt sich das Magic V2 RSR mit dem Magic V2. Das faltbare Smartphone wurde auf der IFA 2023 vorgestellt und war dort das Highlight. Nun feiert Honor den Marktstart.

Das Magic V2 RSR ist das dünnste nach innen faltbare Smartphone mit nur einer Dicke von 9,9mm und es wiegt 234 Gramm. Als SoC kommt der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 zum Einsatz. Auf der Rückseite befindet sich die Dreifach-Kamera, bestehend aus der 50 Megapixel Weitwinkel Hauptkamera (f/1.9), der 50 Megapixel Ultraweitwinkel Kamera (f/2.0) und der 20 Megapixel Telekamera (f/2.4).

Hands-on

In Leipzig hatte ich die Möglichkeit mir das neue Smartphone einmal in Ruhe anzuschauen. Hier meine ersten Hands-on Bilder des Magic V2 RSR.

Preis & Verfügbarkeit

Das Honor Magic V2 ist ab sofort zu einer UVP von 1.999,99€ erhältlich. Weitere Details zu Preis und Verfügbarkeit des Porsche Design Honor Magic V2 RSR werden in Kürze bekannt gegeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.