Mehr Mobilität auf NewGadgets.de

Am 5. Februar 2009

iphoneDa ich selbst viel mit dem iPhone unterwegs im Internet surfe und dabei auch öfter mal auf UMTS verzichten muss, sei es um Strom zu sparen oder weil ich keinen ausreichenden Empfang habe, bin ich auf der Suche nach einem Plugin auf MobilePress gestoßen. Damit wird NewGadgets.de auf meinem iPhone bei EDGE innerhalb von 5-6 Sekunden geladen, bei UMTS innerhalb von 3-4 Sekunden. Mit solchen Werten macht das Internet gleich doppelt soviel Spass. Ich habe euch noch ein Bild dazugepackt wo ich die Seite auf dem iPhone geladen habe.

Wer auf dem iPhone dennoch gerne die komplette Seite sehen möchte, kann dies auch weiterhin, denn ganz unten befindet sich der Link “View Full Version”, mit dem man dann wieder zur gewohnten Ansicht gelangt. Oder man speichert sich auf seinem iPhone http://www.newgadgets.de/?nomobile ab, dann gelangt man sofort auf die normale Seite.

Übrigens gilt das Ganze nicht nur für iPhones, sondern auch für andere Handys und Pocket-PCs.

iphone

NewGadgets.de auf dem iPhone

iphone2

“View Full Version” für die Normalansicht

photo

photo2

sonyeric

Auf einem Sony Ericsson K850i

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

4 Kommentare zu “Mehr Mobilität auf NewGadgets.de”

  1. Mike sagte am 05.02.2009 um 11:07

    Interessant. Nur finde ich keine app fürs iPhone. Wie bindet man das ein?

    Mike

  2. Johannes sagte am 05.02.2009 um 11:26

    @Mike: Du brauchst kein App einbinden, einfach mit dem Safari-Browser auf NewGadgets.de und schon wird die Seite automatisch so angezeigt.

  3. Gong sagte am 05.02.2009 um 18:19

    sweet :)

  4. Mike Lowrey sagte am 05.02.2009 um 19:25

    Hi, diesen post habe ich auf einem k800i geschrieben. Mobilepress macht das surfen echt bequem.

Hinterlassen Sie eine Antwort