NewGadgets.de

Mobile

Weiteres Tablet in der Lenovo Tablet Familie

30.07.2011

Weiteres Tablet in der Lenovo Tablet Familie

Auf der Lenovoseite ist ein weiteres Tablet aufgetaucht, welches neben dem Lenovo IdeaPad K1 und dem Lenovo ThinkPad Tablet auf den Markt kommen soll. Es handelt sich um das Lenovo IdeaPad P1, welches wie der Name schon verrät auch für den Endkunden bestimmt sein soll.

Es wird ein Wintel Tablet, also mit Intel Prozessor und Windows 7 als Betriebssystem. Zur Erinnerung: Das IdeaPad K1 und das ThinkPad Tablet verwenden beide den NVidia Tegra 2 Chip und Android als Betriebssystem. Das IdeaPad P1 wird über einen Digitizer Stift verfügen, der bei Windows ja auch wirklich Sinn macht. Ein USB-Port und ein microSD Kartenleser sind auch mit an Bord, ausserdem eine Webcam für Videochats.

Als Launchdatum wird von Lenovo der Herbst diesen Jahres angegeben, mehr Informationen gibt es leider bisher noch nicht, aber vielleicht sehen wir ja auf der IFA etwas. Vermutlich wird es ein Intel Oaktrail Prozessor, denn auf der Computex im Juni haben wir ja schon eine Menge Tablets mit Intel Oaktrail und Windows 7 entdecken können.

Quelle: Lenovo

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.