NewGadgets.de

Mobile

MSI möchte keine Android Tablets mehr auf den Markt bringen?

11.10.2011

MSI möchte keine Android Tablets mehr auf den Markt bringen?

Auf der CES, der Cebit und der Computex hatte MSI stets ein Android Tablet ausgestellt, so beispielsweise das MSI WindPad 100A (A für Android). Nun berichten die französischen Kollegen von BlogEEE das MSI sich aus dem Android-Markt zurückziehen möchte und sich lieber auf die WindPad Reihe mit Windows als Betriebssystem und x86 Prozessoren konzentrieren möchte. Ich finde es etwas schade, denn mir hatten einige Modelle gefallen und auch das 100A hat mir eigentlich zugesagt.

[youtube 8A5inX7U39U]

Setzt MSI nun nur noch auf Windows Tablets wie das WindPad 110W

Auch die in Taipei im Sommer hinter verschlossenen Türen vorgestellten neuen Android Tablets der Enjoy Reihe sahen vielversprechend aus wenn sie für den richtigen Preis auf den Markt gekommen wären. Andererseits könnte es nicht verkehrt sein sich auf einen Bereich zu konzentrieren und mit dem MSI WindPad 110W hat MSI auch derzeit ein sehr gutes x86 Tablet mit dem neuen AMD Z-01 Prozessor und Windows 7 im Angebot.

Mit dem kommenden Windows 8 könnte dieses Tablet sicherlich auch sehr gut zurechtkommen. Es war bereits unter Windows 7 sehr flott und wird mit dem Nachfolger bestimmt richtig rennen. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

[youtube Em25iaNvPnI]

MSI WindPad Enjoy 10 wird nicht auf den Markt kommen?

[youtube jsoJi7fjywg]

MSI WindPad Enjoy 7 war doch nur ein Konzept?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.