NewGadgets.de

Mobile

ASUS Eee Pad Transformer Prime auf dem Prüfstand: Richtig schnell dank Quad-Core Power!

04.11.2011

ASUS Eee Pad Transformer Prime auf dem Prüfstand: Richtig schnell dank Quad-Core Power!

Bald ist es soweit, Gerüchten zufolge kommt das erste Quad-Core Tablet noch diesen Monat auf den Markt und anscheinend befinden sich schon einige Geräte im Umlauf, vielleicht bei Entwicklern oder bei ASUS / NVidia Mitarbeitern, denn es sind die ersten Benchmarkergebnisse aufgetaucht. Beim Benchmark AnTuTu hat ein auf 1,6GHz übertakteter Transformer Prime ein Ergebnis von 12.872 Punkten erhalten. Dies ist ein wirklich beachtliches Ergebnis, das Samsung Galaxy Nexus mit 1,2GHz Dual-Core erreicht nur ca. 6.000 Punkte.

Natürlich sagt ein Benchmark nicht viel über die alltägliche Arbeitsleistung eines Gerätes aus, dies müsste man dann einfach mal ausprobieren wenn das erste Tablet verfügbar ist.

Quelle

2 Comments
  1. TopDi
    Nicht schlecht, aber braucht man unbedingt Quadcore ?
  2. TP
    hab mir grad den Vorgänger gekauft und mir reichen 2 Kerne. Bin trotzdem gespannt auf weitere Tests5

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.