NewGadgets.de

Mobile

Philips mit neuem Smartphone

14.07.2012

Philips mit neuem Smartphone

Für eine Überraschung unter der Woche sorgte der Elektronik-Hersteller Philips, der überraschend ein Android 4.0 Smartphone präsentierte. Lange hatte der Elektronik-Hersteller eine Pause auf dem Handy-Markt eingelegt. Doch jetzt veröffentlichten sie Details zu einem neuen Smartphone, das den Namen W732 trägt.

Werfen wir nun einen kurzen Blick auf die Ausstattung des neuen Philips W732. Neben einem 4,3-Zoll LCD-IPS Touchscreen mit einer Auflösung von 800×480 Pixel und einem Betrachtungswinkel von 178°, einem 1 GHz Singlecore Prozessor, Android 4 als Betriebssystem und einer 5 Megapixel Kamera, bietet dieses Handy, im Vergleich zu anderen Handys, einen größeren Akku. Dieser hat 2400mAh und besitzt somit 300mAh mehr als das Galaxy S3, jedoch kommt es gegen den Akkuriesen RAZR Maxx von Motorola, mit 3300mAh Akkukapazität, nicht an.

Laut Angaben der chinesischen Seite IT168 soll das Smartphone in Kürze in China erhältlich sein. Ein Preis wurde bisher noch nicht veröffentlicht. Auf Grund der verbauten Hardwarekomponenten könnte man sich vorstellen, dass sich dieses Smartphone eher im unteren Preissegment einsiedeln wird. Ob das Handy auch in anderen Ländern außer China einen potentiellen Marktstart haben wird, bleibt offen, da Philips zu dieser Thematik noch nichts bekannt gab.

Das Philips W732 ist eines der ersten Smartphones, welches im Zeitraum vom 14.Juli bis zum 19.August dieses Jahres präsentiert wird. In diesem Zeitraum möchte der Elektronikhersteller eine Smartphone Offensive starten, um wieder Fuß auf dem heiß umkämpften Handymarkt fassen zu können.

Quelle, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.