Sony gibt ersten Ausblick auf Android 4.1 Updates

Am 30. Juli 2012 von
singleimage

Am Wochenende konnten Facebook Mitglieder auf der Facebook-Seite von Sony UK Fragen an das Unternehmen stellen. Insbesondere interessierten sich die Nutzer für die Updatepolitik. Hier wurde gefragt, welche Smartphones von Sony ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten.

Sony ist neben HTC und ASUS der dritte Hersteller, der Informationen zu diesem Thema veröffentlicht. Die Informationen dürften aber viele Sony-Smartphone-Eigentümer verwundern. Das erst vor knapp einem Jahr veröffentlichte Sony Xperia Arc S wird kein Update auf Android 4.1 bekommen. Auch das Xperia Mini Pro wird auf ein Update auf Jelly Bean verzichten müssen. Das Unternehmen begründet den Schritt damit, dass neue Produkte und deren Aktualität im Vordergrund stehen. Ob noch weitere Smartphones von Sony auf Android 4.1 verzichten müssen, ist noch unklar.

Außer zu dem kleinen Statement der Updatepolitik ist Sony auch auf Fragen, von Facebook-Mitgliedern,  auf der eigenen Facebook-Seite eingegangen. Unter anderem tauchte dort die Frage auf, ob Sony ein neues Smartphone mit Hardwaretastatur plane. Sony verneinte dies und die Begründung folgte auch zugleich. Sony sieht im Moment keinen Bedarf für eine solche Hardwaretastatur, da Anwender mehr Wert auf größere Bildschirme legen, wie auf eine Hardwaretastatur.

Als Google Android 4.1 angekündigte, war klar, dass viele Hersteller dieses erst an ihre Bedürfnisse anpassen mussten. Dass aber bisher nur 2 Hersteller etwas über Updates zu ihren Smartphones, bzw. Tablets veröffentlicht haben, empfinde ich als Rückschlag für Android. Zwar müssen die Hersteller Anpassungen am Android Betriebssystem machen, aber kleine Informationen, zur Updatepolitik für den Kunden, sollten aber nicht zu kurz kommen. So bleibt nur zu hoffen, dass andere Hersteller demnächst bekannt geben, welche ihrer Smartphones das heiß ersehnte Android 4.1 Update erhalten.

Quelle, Quelle

Autor :

Als Allrounder kümmert sich Niklas bei Newgadgets.de um alle Themengebiete der Technik

Hinterlassen Sie eine Antwort