Hands On Bilder vom Microsoft Surface Tablet

Am 29. Oktober 2012 von
singleimage

Obwohl ich letzte Woche in Berlin auf dem Windows 8 Launch war, habe ich ein langersehntes Gerät nicht anschauen können – das Microsoft Surface Tablet. Nun konnte ich es mir in München anschauen.

Microsoft stellt das Tablet zusammen mit der Hotelkette Motel One vor, es wird in vielen Motel One Hotels in der Lobby ausgestellt, damit jeder einmal mit dem Tablet arbeiten kann. Gerade sind sie in München und das habe ich natürlich zum Anlass genommen es mir einmal anzuschauen bevor ein ausführlicher Test folgt, sobald ich mein Tablet in den Händen habe.

Leider haben die Lichtverhältnisse in der Lounge-Area wirklich zu wünschen übrig gelassen, auch wenn diese natürlich immer sehr edel ist und ich gerne in Motel One Hotels “abhänge” und einen Kaffee trinke, um Tablets zu fotografieren gibt es bessere Orte.

Ich habe mich in der Lounge niedergelassen und konnte dann eine halbe Stunde mit dem Tablet verbringen und mir hat es ganz gut gefallen. Flüssige Animationen, wie sie eben sein müssen und wie sie von den Benutzern erwartet werden und die Windows 8 Experience. Bei diesem Surface handelt es sich aber um das 10-Zoll Tablet mit ARM-Prozessor und Windows RT. Ihr werdet es ja im Video sehen, dort gehe ich ein wenig auf die Features ein, auch auf das Touch Cover, das mich wirklich fasziniert hat. Als es das erste Mal vorgestellt wurde, war ich mir nicht wirklich sicher wie man damit ordentlich schreiben könnte, aber nun dass ich es in Benutzung hatte bin ich überzeugt. Mit dem nur 3mm dicken Touch Cover kann ich wunderbar unterwegs schreiben und habe noch einen Displayschutz – eine tolle Idee die das Surface Tablet übrigens einzigartig macht! Es gibt auch noch ein Type Cover eine etwa doppelt so dicke Tastatur die aber über richtige physische Tasten verfügt.

Ein Hands On Video wird morgen auf jeden Fall folgen! Dazu natürlich auch noch ein ausführlicher Testbericht sobald mein Tablet bei mir angekommen ist.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort