Archos 80 XS – 8-Zoll Tablet mit Tastaturcover vorgestellt

Am 6. Dezember 2012 von
singleimage

Tablethersteller Archos hat auf der IFA 2012 ein neues Tablet vorgestellt, das Archos 101 XS. Besonderheit an dem Tablet war das mittels Magneten anbringbare Tastaturcover.

Die Idee und die Tastatur fand ich wirklich sehr gut. Auch preislich war das Tablet nicht so teuer. Archos hatte ja bereits im September angekündigt dass es nicht bei dem 10-Zoll Tablet 101 XS bleiben wird.

Nun war mein Kollege Charbax aka Nicolas in Paris im Archos Headquarter und hat sich neben dem Archos Gamepad auch noch das neue Tablet der XS-Serie angeschaut – das Archos 80 XS. Es ist die kleinere Variante des 101 XS, das Tablet hat ein 8-Zoll Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel und es nutzt einen Rockchip RK3066. Wie gesagt ist die Idee mit den Magneten echt super und es hält auch wunderbar wie man in meinem Video zum 101 XS sehen kann. Einziger Nachteil bei dieser Lösung: Man kann das Tablet nicht im Winkel ändern, dieser ist fix.

Es wird getrennt vom Tastaturcover für 199 US-Dollar verkauft. Das Tastaturcover kostet 49 US-Dollar. Die deutschen Preise werden wohl einfach übernommen. Es ist auch das erste Tablet mit Tastatur das unter 10-Zoll Displaydiagonale besitzt und es ist für alle interessant die ein kleines, mobiles Tablet mit Tastatur suchen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.