Sony Xperia Tablet Z wurde vorgestellt – Dünnste und leichteste Tablet der Welt

Am 21. Januar 2013 von
singleimage

Heute wurde in Japan das Sony Xperia Tablet Z offiziell vorgestellt, ein Tablet über das ja schon einige Infomationen im Vorfeld geleaked wurden.

Das Tablet hat ein 10,1-Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel (Full HD) das die Mobile Bravia Engine einsetzt. Auf der Rückseite befindet sich eine 8-Megapixel Kamera mit Exmor R Sensor. Das Tablet besitzt NFC um mit Tablets, Smartphones und Zubehör kommunizieren zu können. LTE ist auch mit an Bord um unterwegs schnell surfen zu können. Als Prozessor wird der Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad-Core mit 1,5GHz eingesetzt, wie bereits im letzten Beitrag vom Leak erwähnt. Das Xperia Tablet Z ist mit einer Dicke von nur 6,9mm wirklich extrem dünn und mit 495g wiegt es auch nicht viel. Sony hat heute also das dünnste und leichteste Tablet der Welt vorgestellt! Als Betriebssystem wird Android 4.1 eingesetzt.

Das Design ist kantiger geworden und erinnert wirklich etwas an das Sony Xperia Z Smartphone das auf der CES 2013 vorgestellt wurde. Wenn man es mit den beiden anderen Tablets von Sony vergleicht hat sich das Design durchaus verbessert (obwohl mir das keilförmige Design gut gefallen hat). Das Xperia Tablet Z ist übrigens wasser- und staubgeschützt. Im Tablet befindet sich ein Akku mit 6.000mAh, hoffentlich bekommen wir damit eine ordentliche Akkulaufzeit hin. Auf Anfrage bei Sony Deutschland gab es leider noch keine Informationen wann und zu welchem Preis dieses Tablet zu uns nach Deutschland kommen wird. Es wurde jetzt erst einmal lediglich für den japanischen Markt vorgestellt und wird dort im Frühjahr auf den Markt kommen. Sobald es mehr Informationen gibt werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Ich hoffe ich werde das Tablet auf dem Mobile World Congress zu Gesicht bekommen um es mir einmal genauer anschauen zu können. Die technischen Daten gefallen mir und auch das Design samt der dünnen Bauweise können mich überzeugen.

Quelle

 

Sony Xperia Tablet Z bei Amazon bestellen

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “Sony Xperia Tablet Z wurde vorgestellt – Dünnste und leichteste Tablet der Welt”

  1. yast sagte am 23.01.2013 um 16:32

    6000 mah ist schon ein bisschen wenig für ein Full HD Quadcore Tablet. Akkulaufzeit wird wohl ca. 6 Stunden oder weniger

Hinterlassen Sie eine Antwort