Advertisement

Windows Tablet von HTC noch in diesem Jahr?

Am 2. April 2013 von
singleimage

HTC ist kein Unbekannter wenn es um Tablets geht. Bereits 2011 stellte das eigentlich eher für Smartphones bekannte Unternehmen ein 7-Zoll und 10-Zoll Android-Tablet vor. Nun wird vermutet, dass HTC noch dieses Jahr ein weiteres 10-Zoll Tablet vorstellen möchte – vielleicht diesmal mit Windows.

Laut NPD DisplaySearch soll noch dieses Jahr ein 10-Zoll Tablet mit einem Panel von LG Display Co. vorgestellt werden. Die Auflösung soll Full HD (1920 x 1080 Pixel) betragen. Hergestellt werden soll das Tablet dann vom Auftragsfertiger Pegatron und wenn man den Industriequellen Glauben schenken darf, dann hat die Produktion bereits im ersten Quartal begonnen. Auf Anfrage haben HTC und Microsoft jedoch ein Kommentar verweigert, es wird jedoch damit gerechnet, dass das Betriebssystem Windows 8 oder vielleicht Windows RT sein wird.

Mitte letzten Jahres gab es noch eine Meldung dass Microsoft HTC von der Lizenzvergabe von Windows RT ausgeschlossen habe, da ist das neue Gerücht über ein Windows 8 Tablet doch wirklich sehr interessant, vielleicht hat HTC Microsoft noch einmal ins Gewissen geredet. Vielleicht wird HTC dieses Tablet also im Juni auf der Computex 2013 in Taipei vorstellen. Wir werden wie jedes Jahr vor Ort berichten, falls also etwas vorgestellt wird findet ihr die Informationen hier.

Quelle, via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Kommentare zu “Windows Tablet von HTC noch in diesem Jahr?”

  1. Fabius Engel sagte am 02.04.2013 um 12:48

    Mich würde das freuen. Wenn HTC etwas von dem One ins Designg geben könnte noch mehr. HTC ist für mich im Moment auf dem richtigen Weg!

  2. marcelobarras sagte am 02.04.2013 um 14:24

    Wäre schön wenn es ein Mid-Range Win8 werden würde. Docking Tastatur wäre richtig gut.