NewGadgets.de

Gadgets

Nokia Lumia 625 vorgestellt

23.07.2013

Nokia Lumia 625 vorgestellt

Gestern wurde es ja von Nokia bereits angekündigt, es kommt etwas großes auf uns zu. Nun ist es soweit, das Nokia Lumia 625 wurde offiziell vorgestellt.

Nun haben die meisten bei „groß“ natürlich gleich an ein 5- oder 6-Zoll Display gedacht, aber so groß will Nokia noch nicht gehen. Das erst vor kurzem vorgestellte Lumia 1020 misst nur 4,5-Zoll, das Lumia 625 legt 0,2-Zoll Bildschirmdiagonale drauf und bietet 4,7-Zoll.

Beim Displaypanel hat Nokia hier aber ein wenig gespart, die Auflösung des IPS-LCD beträgt nur WVGA ( 800 x 480 Pixel). Wenigstens ist hier Gorilla Glas 2 vorhanden, welches das Display vor Kratzern schützt. Als Prozessor wird der Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core mit 1,2 Gigahertz eingesetzt der auf 512 Megabyte Arbeitsspeicher zugreifen kann. Dem Benutzer stehen 8 Gigabyte zur Verfügung. Der Speicher kann aber mit einer microSD-Karte erweitert werden, hier können Karten mit bis zu 64 Gigabyte Speicher verwendet werden. Zusätzlich gibt es noch 7 Gigabyte kostenlosen Speicher in der Cloud. Als Hauptkamera ist hier eine 5-Megapixel Kamera verbaut, die über Autofokus und ein LED-Blitzlicht verfügt. Dazu gibt es seitlich am Gehäuse angebracht auch noch eine dedizierte Kamerataste mit zwei Druckpunkten, wie wir es auch von Digitalkameras kennen. Es können auch Videos in Full HD aufgenommen werden.

Es ist unklar ob man dieses Smartphone bereits Phablet nennen kann, es ist eben nicht so groß wie die Mitbewerber (Galaxy Note 2 mit 5,5-Zoll oder Huawei Ascend Mate mit 6,1-Zoll). Mit 4,7-Zoll wird es wohl noch recht gut in der Hand liegen. Man merkt gleich dass es sich hierbei eher um ein Mitteklasse-Smartphone handelt,.

Das Nokia Lumia 625 wird ab dem 3. Quartal 2013 auf den Markt kommen und dies zu einer unverbindichen Preisempfehlung von 299€.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.