NewGadgets.de

Gaming Mobile Video

Computex 2016: MSI GT83 Titan SLI Gaming-Notebook

01.06.2016

Computex 2016: MSI GT83 Titan SLI Gaming-Notebook

Der Gaming-Bolide MSI GT80 hat auf der Computex 2016 einen Nachfolger mit aktualisierter Hardware bekommen, den MSI GT83 Titan SLI.

Optisch ändert sich beim MSI GT83 nicht wirklich viel, es hat immer noch eine mechanische Tastatur und ein riesiges 18,4-Zoll Display. Hier beginnt aber bereits eine der Neuheiten. Beim Display hat MSI nun ein Panel gewählt, welches eine Bildwiederholrate von 120 Hz bietet und das mit einer Reaktionszeit von 5ms. Da schlägt das Gamerherz höher.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie immer wird es hier mehrere Konfigurationen geben, je nachdem in welchem Land ihr euch befindet. Als Prozessor kommt ein Intel Core i7 zum Einsatz und als Grafikkarte eine Nvidia GeForce GTX 980 SLI, also zwei Grafikkarten im SLI-Verbund. Hierbei handelt es sich aber nicht um die mobilen Grafiklösungen, sondern um die Desktop-GPU also mit entsprechend mehr Leistung. Bis zu 64 GB DDR4 Arbeitsspeicher können hier verbaut werden und der Benutzer darf sich über eine schnelle SSD-HDD-Lösung freuen.

Ansonsten ist das MSI GT83 immer noch ein absolutes Highlight auf der nächsten LAN-Party, denn ein Notebook mit solch extremer Performance ist schwer zu finden. Dank der mechanischen Tastatur ist das GT83 Titan SLI ideal für Zocker gedacht, aber auch Vielschreiber werden mit der Tastatur zufrieden sein.

Selbstverständlich ist das MSI GT83 auch VR ready, was bei dieser sehr performanten Hardware ja klar sein dürfte.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.