ASUS Eee PC 1016P Hands On Video

Am 10. März 2010

Der ASUS Eee PC 1016P wurde auf der Cebit 2010 als Business-Netbook angepriesen und durch das matte Display und das schlichte Design kommt das auch gut hin. Mir persönlich ist das Netbook dann doch zu dick, da ich von den Seashell Modellen einfach zu verwöhnt bin. Dicker als mein alter ASUS Eee PC 1000H ist er aber sicher nicht. Ausgestattet ist der Eee PC 1016P auch mit dem neuen Intel Atom N450 mit 1,66GHz. Wahrscheinlich wird es das Modell auch mit eingebautem UMTS Modul geben, damit man seine Geschäfte auch von unterwegs führen kann. Laut dem Datenblatt wird es zwei Akkus geben, einmal einen 6-Zellen Akku mit 63Wh der ca. 9 Stunden halten wird und ein 6-Zellen Akku mit 47Wh der ca. 7,5 Stunden halten soll. Leider gibt es noch keine Informationen zum Preis und zur Verfügbarkeit, aber ich werde euch so schnell wie möglich informieren, sobald ich es weiß. Aber um die Vorfreude zu steigern, hier erstmal das Hands On Video zum Eee 1016P.

Deutsche Version

Link: http://www.youtube.com/watch?v=fZwBlG5lv0o

Link: http://www.youtube.com/watch?v=elXTROQfBJw

English Version

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “ASUS Eee PC 1016P Hands On Video”

  1. pepilo sagte am 10.03.2010 um 11:29

    Ganz nett, aber zu vielen Unwägbarkeiten. Evt. UMTS, unterschiedliche 6 Zellen Akkus.
    Ist es denn erweiterbar, z. B. RAM, Festplatte?

Schreibe einen Kommentar