Lesertest: Case-Mate Clear-Armor iPhone Schutzfolie *Update*

Am 7. April 2010

Das Clear-Armor von Case-Mate bietet einen Full-Body Schutz für das Iphone 3G/3GS. Der Lieferumfang überraschte mich schon sehr, da jeweils für die Rück- und Vorderseite des Iphones jeweils 2 Folien mitgeliefert werden. Dabei war noch ein Putztuch, sowie ein Rakel um die Folie blasenfrei zu streichen und ein Installationsspray. Die Montage ist denkbar einfach, nur man sollte Geduld mitbringen, da die Folie erst optimal haftet wenn das Spray darunter getrocknet ist.

Case-Mate Clear-Armor iPhone Schutzfolie bei Amazon kaufen

Die Folie für die Rückseite deckt sogar den Chromrand an den Seiten ab, aber oben und unten ist der Chromrand ungeschützt. Die Folie ist von 3M  und ist sehr robust und fühlt sich hochwertig an, man kann verzweifelt versuchen Kratzer in die Folie zu machen, es wird nicht funktionieren. Die Folie ist recht dick, das Iphone passt aber trotzdem noch in die Docking-Station rein. Die Folie für das Display ist genauso.  Die Passform ist perfekt, allerdings sammelt an den Rändern von der Folie gerne Schmutz, und bei einem weissen Iphone sieht das ganze nicht wirklich schön aus.Nach ungefähr einer Woche Benutzung löst sich jetzt die Folie an den Kanten schon ein wenig ab. Abhilfe schafft hierbei, die Kanten zu reinigen und erneut mit dem Spray zu besprühen damit die Folie wieder klebt. Die Folie lässt sich auch restlos wieder entfernen.

Die Case-Mate Clear-Armor Schutzfolien gibt es natürlich nicht nur für das Apple iPhone, sondern für eine Vielzahl an Smartphones oder auch Notebooks und MP3-Player. Hier eine Auflistung.

*Update* Mehr Bilder

Case-Mate Clear-Armor iPhone Schutzfolie bei Amazon kaufen

Lesertest von Markus I.

Du willst auch einen Lesertest von einem Produkt einreichen? Schreib mich einfach an: Kontaktformular, Twitter

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Lesertest: Case-Mate Clear-Armor iPhone Schutzfolie *Update*”

  1. KiloTangoFoxtrott sagte am 07.04.2010 um 23:48

    Sieht nicht schlecht aus! Gut, am weißen iPhone schon… 🙂 Werde es mal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar