NewGadgets.de

Gadgets

Kommentar: re:publica 2010, UMTS und mein kaputtes iPhone

15.04.2010

Kommentar: re:publica 2010, UMTS und mein kaputtes iPhone

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, bin ich derzeit in Berlin auf der re:publica 2010. Deshalb gibt es seit Dienstag auch weniger News, denn ich habe hier massive Probleme mit dem Internet. Zum Einen bricht das Internet auf der re:publica gerne einmal ab und zum anderen wurde ich von meinem UMTS-Provider leider gedrosselt (von UMTS auf GPRS – Mit GPRS kann ich nicht einmal Emails empfangen!). Dazu kommt noch, dass mein iPhone gestern komplett den Geist aufgegeben hat und nur noch den silbernen Apfel (Bootlogo) anzeigt. Ich habe alles ausprobiert, Hardreset, Akku leer machen, etc… Also erlebe ich gerade den worst case eines (Full-Time) Bloggers: Kein Internet.

Ich kann also nicht minütlich meine Emails checken, twittern, skypen, livebloggen, etc., ein echter Alptraum. Zumindest von der re:publica hätte ich erwartet, schnelles und vorallem stabiles WLAN zu bekommen, schließlich kostet ein Ticket auch seine 70 – 90€, da könnte man ja etwas mehr erwarten. Ich hoffe die Veranstalter bekommen es wenigstens nächstes Jahr hin. Wegen meinem UMTS werde ich mir wohl einen besseren Anbieter suchen müssen, der nicht direkt nach 300 MB von UMTS auf GPRS umstellt. UMTS-Anbieter die mir einen UMTS-Stick samt Vertrag sponsorn möchten, können sich gerne bei mir melden (einfach eine Email an sponsor@newgadgets.de und wir besprechen die Einzelheiten). Was nun mit meinem iPhone passiert ist noch unklar. Sollte es bis nächste Woche nicht funktionieren werde ich wohl ein Video machen wo ich etwas ganz schlimmes damit anstelle (Ideen bitte an destroyphone@newgadgets.de). Ich bin eigentlich ein wahrer iPhone Fanboy geworden und habe das Smartphone auch allen meinen Freunde und Bekannten empfohlen. Das es mich aber jetzt wo ich es dringend benötige im Stich lässt, nachdem es letztes Jahr problemlos mit mir um die ganze Welt gereist ist, enttäuscht mich sehr und ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone, welches ein wenig zuverlässiger ist.

9 Comments
  1. Jens
    Hast du es mal mit dem DFU Modus probiert? http://www.macbug.de/2008/02/02/iphone-unterschied-zwischen-dfu-mode-und-restore-mode-anleitung/
  2. kev!n
    ich persönlich bin totaler Android-Fan.... ein Milestone mit Hardwaretastatur wird dir als Blogger doch bestimmt gefallen xD oder du wartest auf ein HTC Desire mit 1GHz Snapdragon ;)
  3. Held
    Schon probiert das Tel via DFU Modus neu zu installieren? Ich hoffe das Tel bekommst du wieder hin. Will das zerstörungsvideo nicht erleben müssen.
  4. Andrzej
    Ich würde dir auch Android empfehlen. Das Motorola Milestone ist wirklich super, hat nun sogar 2.1. Der Vorteil bei Android: Dir gehört das Handy, bei Apple musst du auf den Führer Steve Jobs hören :( Das Nexus One oder Desire wäre natürlich auch nett ;)
  5. hcp22
    Ich würd den faulen Apfel auch gleich erstmal entsorgen...;) erstmal irgend ein "altes" nehmen (ich denke mal du wirst auch noch 1-2 Ausweichmodelle rumliegen haben, als Modem gehen fast alle;) und warten, wer das rennen bei den neuen Frequenzen macht und mir dann ein LTE-fähiges Gerät organisieren... so sieht zumindest mein Plan aus. Ich hoffe das ist bis Oktober ersichtlich, da müßte ich dann nämlich meinen alten Vertrag kündigen...;) ...ach, mein Beileid übrigens, blöde Sache!
  6. crazy-inside
    Warum warten! Das Desire wird seit vorgestern ausgeliefert und ist super. Das Nexus dauert noch eine Weile. Dazu ein o2on upgrade Tarif und für 40 € im Monat hat man 7 Flatrates (Festnetz, E+,o2,Vodofone, T-mobile) und 2 Karten mit zusammen mit 5 GB Datenlimit. Eine für das Telefon und die 2. für den Stick am Netbook.
  7. Michael
    Ziemlich dumm das mit'm iPhone. Holst dir dann tatsächlich n anderes Smartphone und wartest nicht, z. B. Auf den 22.juni^^ Falls es ein anderes wird würd mich ein Erfahrungsbericht sehr interessieren da ich im Sommer letzten Jahres mein iPhone gegen ein Samsung i8910 eintauschen wollte, ich aber so unzufrieden war und wieder zurück zum Apfel bin welches ich mitlerweile fast 2 Jahre nutze was ein (mit Abstand) persöhnlicher Nutztekord ist :D Ich persöhnlich warte ja aufs neue iPhone :)
  8. Andi Z.
    Echt bitter mit dem iPhone... Meins geht glücklicherweise noch.
  9. Danny
    Never Apple Again! Gerade weil sich die Akkus nicht tauschen lassen! OS 4.0 werden alle Programmierer noch mehr eingeschränkt und wandern bald ab. Apple hat sich selbst ins bein geschossen und humpelt nun! Ich freu mich auf mein Desire...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.