NewGadgets.de

100$ Android Tablet von Eken

25.04.2010

100$ Android Tablet von Eken

Auf jeder IT-Messe sehe ich sie, die kleinen mobilen Android Tablets aus China. Leider finden diese Tablets fast nie den Weg nach Deutschland und wer eines davon haben möchte muss sich dann eines importieren. Nun gesellt sich ein 7-Zoll Android Tablet von Eken hinzu, mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln und einem Speicher von 2 GB  wird das Gerät für 680 RMB in China verkauft, was ungefähr 100$ entspricht.

Frage: Würde ihr euch solch ein Tablet zulegen?

Quelle

5 Comments
  1. Matz
    prinzipiell bin ich an einem 7" Tablet interessiert, aber nicht in einer solchen Konfiguration, denn mit 2 Stunden Akkulaufzeit und Android 1.5 wäre es wohl eher verschwendetes Geld. Die VIA 8505 kann ich nicht beurteilen, aber der Rest passt schon nicht, in so fern würde ich keine weiteren Gedanken daran verschwenden.
  2. CrazyPete
    Ich würde mir auch ein Android Tablet zulegen, wenn das so billig wäre.
  3. maCyo
    Für mein Geschmack zu klein für ein Tablet. ab 9" wäre das schon interessanter.
  4. Matze
    Finds auch nicht interessant, da ich auch alles mit meinem Palm Pre machen kann, was das kleine Tablet da könnte, auch wenn das Display etwas kleiner ist. würde auch ehr zu nem etwas größeren tablet greifen und dann mit ner linuxvariante oder auch windoof ggf. ;-) allerdings sollte der preis stimmen (dürfte natürlich auch mehr als 100€) und sollte dann schon ne anständige akkuleistung erbringen und flash können.
  5. Louis
    Für 100€ oder 100$ würde ich es nehmen, ich habe zwar keine Verwendung dafür, aber das ipad kann ja auch nix besonderes und jeder kauft es ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.