NewGadgets.de

Gadgets

Trekstor bringt portablen UMTS WLAN Router auf den Markt

08.06.2010

Trekstor bringt portablen UMTS WLAN Router auf den Markt

Trekstor, in Deutschland eher als Hersteller von MP3-Playern bekannt, bringt nun ab Ende Juni den TrekStor Portable WLAN HotSpot (kaufen) auf den Markt. Es ist vergleichbar mit dem bereits in Deutschland verfügbaren MiFi. Mit einem Preis von 134,99€ ist es aber viel billiger und sollte den gleichen Job erledigen können. Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Gerät um ein Huawei E5.

Ich versuche ein Testgerät zu besorgen und werde euch danach umgehend berichten. Update: Das Testgerät ist da.

Bilder

2 Comments
  1. gnir
    Hallo. Was hältst du für besser. So ein Ding oder ein Handy mittels Software in einen Router zu verwandeln. Lg, gnir
    • Johannes
      @gnir: Ich finde solche Geräte auf jedenfall besser als Smartphones mit Tethering-Funktion. Diese Geräte sind extra für diese Aufgabe gemacht worden. Das Smartphone brauche ich hauptsächlich zum Telefonieren. Tethering zieht bei Smartphones einiges an Akkulaufzeit (mein Wave wird sogar ganz schön warm). Als "Notlösung" würde ich natürlich auch das Smartphone nehmen, aber wer viel unterwegs ist und auch viele Geräte dabei hat, sollte zum Trekstor Portable WLAN Hotspot oder MiFi greifen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.