Apple iOS 4 zum Download bereit

Am 23. Juni 2010

Gestern Abend habe ich mir über iTunes das neue Apple iOS 4 heruntergeladen und auf mein iPhone 3G installiert. Da auf dem iPhone 3G leider kein Multitasking zur Verfügung steht, muss ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden bis mein iPhone 4 hier eingetroffen ist. Apple iPad Besitzer müssen sich auch noch gedulden, denn iOS 4 ist für das iPad noch nicht zum Download bereit, wahrscheinlich müssen noch ein paar Änderungen vorgenommen werden, denn Auflösung und Features sind ja beim iPad doch ein wenig anders als bei iPhone und iPod Touch. Bis ich iOS 4 auf meinem iPhone 3G hatte hat es ungefähr 3 Stunden gedauert, denn der über 200MB große Download war dank überlasteter Server sehr langsam, ausserdem dauerte das Backup auch eine Ewigkeit. Nun habe ich es installiert und werde demnächst über einzelne Features berichten.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

4 Responses to “Apple iOS 4 zum Download bereit”

  1. Dustin sagte am 23.06.2010 um 22:00

    Mein 3G hat nun auch das iPhone OS 4, ich bin zufrieden, ist flott.

  2. Arne sagte am 24.06.2010 um 08:41

    Mein 3GS hat nun auch iOS 4. Was mir gefällt:
    + die neuen Order
    + Hintergrund für Homescreen
    + ist insgesamt flott
    + Tethering funktioniert wie zuvor, nur APN muss neu eingegeben werden
    + iBooks unterstützt jetzt auch PDF-Dateien
    Multitasking konnte ich mangels mangels entsprechend angepasster Apps noch nicht testen

    Was ich nach wie vor vermisse:
    – man kann immer noch keine einzelnen Einträge in der Anruferliste löschen, was sonst jedes Handy für 30 EUR kann

  3. Dustin sagte am 25.06.2010 um 08:37

    Jetzt wo ich ein bisschen damit gearbeitet habe, merke ich schon das es langsamer geworden ist mit ios 4.0. Zumindest bei meinem 3G, ich weiß nicht wie es bei anderen ist oder beim 3GS.

  4. Eee-PC.de :: Steven sagte am 27.06.2010 um 23:17

    mit jailbreak geht auch multitasking auf dem 3g…

Schreibe einen Kommentar