NewGadgets.de

iOS Game der Woche #31: Tesla Wars

04.08.2010

iOS Game der Woche #31: Tesla Wars

Ich hätte nicht gedacht das ein Spiel wirklich so süchtig machen kann, aber es ist scheinbar wirklich möglich. Ich habe mir vorgestern Tesla Wars HD (AppStore Link) für das Apple iPad heruntergeladen, da es derzeit kostenlos über den AppStore zu bekommen ist. Nun bin ich schon bei Runde 81 und es macht immer noch Spass und wird vorallem immer schwerer.

Update: Ich weiß , ich hab zuviel Zeit. Bin gerade bei Runde 141 🙂 Wo seid ihr?

Tesla Wars HD für Apple iPad

Tesla Wars für iPhone / iPod Touch

Um was geht es bei Tesla Wars?

Bei Tesla Wars hat man einen Tesla-Turm mit dem man Stromstöße austeilen kann. Ziel des Spiels und jeder Runde ist es seine Mauer und die Tesla-Spule vor Strichmännchen zu schützen. Diese greifen pausenlos an und versuchen alles zu zerstören. Durch einen gezielten Stromstoß kann man die kleinen Strichmännchen aber zum Platzen bringen. Mit jeder Runde wird es aber nicht nur schwerer und es werden mehr Gegner, sondern die Gegner rüsten auch nach. So gibt es Männchen mit Kettensägen, Schnellfeuerwaffen, Laserschwerten, Benzinfässern, Raketen und auch Männchen in Kampfanzügen die schwerer zu zerstören sind.

Um euch ein wenig zu unterstützen, bekommt man nach jeder Runde ein bisschen Geld um sich Upgrades kaufen zu können. So kann man bespielsweise den Zaun einige Sekunden in einen Elektrozaun verwandeln um Gegner direkt an ihm grillen zu können. Es gibt auch Minen die man verteilen kann oder einen Luftangriff (Airstrike) bei dem einige Bomben auf die Gegner geworfen werden. Natürlich hat man auch nicht unbegrenzt Energie für seine Stromstöße. Ein Energiebalken oben rechts zeigt die restliche Energie an, die sich aber bei Nichtbenutzung automatisch auflädt.

Ein super Zeitvertreib, der noch einmal den Vorteil eines Touchscreens verdeutlicht, denn mit einer Maus würde das Spiel überhaupt keinen Spass machen. Übrigens gibt es das Game auch für das iPhone und den iPod Touch (AppStore Link).

Übrigens könnt ihr auch gerne euren Highscore hier in den Kommentaren hinterlassenoder bei welcher Runde ihr gerade seid.

Tesla Wars HD für Apple iPad

Tesla Wars für iPhone / iPod Touch

Danke an Carsten für den Tipp!

5 Comments
  1. Ebbelwoi
    Lol, das macht Fun ;) Bin bei Level 12
  2. Anonymous
    Krank. Brutal und gewaltverherrlichend.
  3. iMarc
    Nach ein paar Stunden war ich bei Runde 56.
  4. gnir
    ich bin bei 53 ...! und noch viel vor ;)))
  5. Joerg285
    Bin bei Level 179.... Wird immer schwerer....

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.