NewGadgets.de

Gadgets

Panasonic präsentiert neue 3D Kameras auf der IFA 2010

06.09.2010

Panasonic präsentiert neue 3D Kameras auf der IFA 2010


Die IFA steht dieses Jahr ganz im Zeichen des 3D Fernsehens. Und damit auch genügend 3D Material zur Verfügung steht werden natürlich auch 3D Kameras benötigt. Panasonic hat hierfür auf der IFA zwei neue Kameras vorgestellt. Die 3D Kamera AG-3DA1 ist hierbei eher für den Profi-Bereich gedacht und wurde auch vor Ort eingesetzt um Live 3D Bilder auf die Panasonic 3D Fernseher zu Projezieren.

HDC-SDT750
AG-3DA1

Für den Heimbereich ist der HDC-SDT750 3D-Camcorder gedacht. Dieser wird für ca. 1.399.-EUR zu kaufen sein und soll im Laufe dieses Monats noch verfügbar sein. Der Camcorder ist für 2D und 3D Aufnahmen gedacht. Er kann bis zu 1080/50p im 2D Modus aufnehmen und verfügt über einen Optischen Bildstabilisator. Das Leica DICOMAR Objektiv verfügt über 35mm Weitwinkel und einen 12fach optischem Zoom (2D Modus). Für etwas Professionelleres Arbeiten ist der Fokus auch manuell einstellbar. Ein Farbsucher sowie ein Farbdisplay ist natürlich ebenso vorhanden wie ein Zubehörschuh, auf welchem z.B. eine Videoleuchte oder ein externes Mikrofon bzw. Recorder aufgeschoben werden kann. Die Aufnahme erfolgt mit dem AVCHD Format und im 3D Modus mit bis zu 960 x 1080 Pixeln. Die Brennweite im 3D Modus ist fixiert auf 58mm. Wobei der Aufnahmebereich bei 1m bis unendlich liegt.

2 Comments
  1. consero (Christian Königmaier)
    Twitter Comment
    Panasonic präsentiert neue 3D Kameras auf der IFA 2010 [link to post]

    - Posted using Chat Catcher
  2. » Johannes von Newgadgets.de von der IFA: Panasonic präsentiert neue 3D Kameras - Feed Magazin
    [...] Man möge mir verzeihen: noch ein Techpost; jetzt aber wirklich der letzte für diese Woche. Lohnt sich aber vielleicht. Johannes Knapp von newgadgets.de hat sich am Montag auf der ganz im Zeichen des 3D-Fernsehens stehenden IFA in Berlin auf der Panasonic-Pressekonferenz rumgetrieben, wo die dazu nötige Aufnahmetechnik vorgestellt wurde. Panasonic präsentierte die einerseits die für den Profibereich konzipierte AG-3DA1-Kamera und der eher für den Heimbereich gedachte HDC-SDT750-Camcorder. Dieser wird für ca. 1.399.-EUR käuflich zu erwerben und noch im Laufe dieses Monats verfügbar sein. Einzelheiten wieder bei Johannes. [...]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.