Lenovo Thinkpad Edge 11 Produkt Tour

Am 1. Oktober 2010

Mit der Lenovo Thinkpad Edge Reihe möchte Lenovo ein wenig von dem altmodischen Image wegkommen das die Thinkpad Reihe derzeit noch hat. Zwar müssen die Geräte der Thinkpad Edge Reihe auf einige Thinkpad-typische Features verzichten, so wird kein Thinklight eingebaut, aber dafür bekommt man für einen niedrigeren Preis noch eine gute Verarbeitung und ein etwas moderneres Aussehen und auch einmal die Auswahlmöglichkeit für neue Farben. Man möchte die Marke Thinkpad nun also auch etwas mehr Richtung Consumer bringen. Mit dem Lenovo Thinkpad Edge 11 kommt nun ein weiteres Mitglied in die Reihe, denn bislang gab es nur das 13,3-Zoll Subnotebook Thinkpad Edge 13 und das 15,6-Zoll Notebook Thinkpad Edge 15.

Wie der Name schon erahnen lässt hat das Subnotebook ein 11,6-Zoll Display und kommt mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Es können wahlweise Intel- aber auch AMD Prozessoren ausgewählt werden. Natürlich erinnert das Design ein wneig an das Lenovo x100e, welches auch ein 11,6-Zoll Display hat.

Und damit ihr mir glaubt das die Thinkpad Edge Reihe recht preiswerte Notebooks hervorbringt, hier ein paar Beispiele.

Lenovo Thinkpad Edge 13 ab 399€

Lenovo Thinkpad Edge 15 ab 549€

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Lenovo Thinkpad Edge 11 Produkt Tour”

Schreibe einen Kommentar