Alle Informationen zum neuen Lenovo IdeaPad U260

Am 1. Dezember 2010

Das neue Lenovo IdeaPad U260 wurde gestern in München das erste Mal in Deutschland vorgestellt und wird auch noch vor Weihnachten hier verfügbar sein. Die technischen Daten und die Preise findet ihr hier.

Update 01.12.2010 – 17 :12 Uhr: Es sind noch eine ganze Reihe schöner Produktbilder hinzugekommen!

Technische Daten

Es sind noch nicht alle Konfigurationen bekannt, wer Lenovo kennt der weiß dass hier immer viele verschiedene Modell angeboten werden. Bekannt ist aber die Maximalkonfiguration.

Es werden beim IdeaPad U260 hochwertige Materialien eingesetzt, so wird das Subnotebook eine Legierung aus Magnesium-Aluminium haben, wie man es von einigen Lenovo Thinkpad Notebooks kennt. Die Handballenauflage ist mit Leder überzogen und das Touchpad ist aus Glas. Das Notebook ist nur 1,8cm dick und hat die Konturen eines Buches und fühlt sich wirklich gut an, obwohl ich bisher nur ein Preproduction Sample in der Hand gehalten habe.

Display: 12,5-Zoll Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln

Prozessor: bis Intel Core i5

Arbeitsspeicher: bis 4GB DDR3

Festplatte: bis 320GB / 128GB SSD

Anschlüsse: HDMI, VGA, 2x USB, Headsetport, Kensingtonlock

Tastatur: Chiclet Style Tastatur

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Gewicht: 1,3kg

Preise

Das IdeaPad U260 wird es in Deutschland ab 999€ zu kaufen geben, je nach Ausstattungsvariante gibt es aber auch höherpreisige Modelle.

Verfügbarkeit

Man wird das IdeaPad noch vor dem Weihnachtsfest bei einigen großen Retailern verfügbar sein.

Bilder

Wenn ihr dem Link folgt, findet ihr Bilder vom Lenovo IdeaPad U260.

Video

Es handelt sich beim gefilmten Modell um ein Preproduction Sample, es können also beim finalen Modell noch einige kleine Änderungen vorgenommen werden.

Deutsche Version

English Version

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar