NewGadgets.de

Software

Microsoft plant zweites große Updates für Windows Phone 7

10.12.2010

Microsoft plant zweites große Updates für Windows Phone 7

WinRumors berichtet, dass Steve Ballmer zum Mobile World Congress 2011 in Barcelona ein zweites großes Update für Windows Phone 7 (WP7) vorstellen wird. Das erste große Update wurde ja bereits zum Release von WP7 bekannt gegeben, dieses soll unter anderem die bereits vorhandene Copy-Paste-Funktion freischalten und das gesamte mobile Betriebssystem stabiler und schneller machen.

Beim zweiten Update soll das Multitasking verbessert werden, und der Nutzer soll die Möglichkeit erhalten, die Oberfläche stärker zu personalisieren. Außerdem ist zu erwarten, dass mehr Schnittstellen geöffnet werden, damit Entwickler diese per Code ansprechen können. Seitdem ein Jailbreak für WP7 (ChevronWP) erschien, und Microsoft kurz darauf eine Zusammenarbeit mit den Entwicklern ankündigte ist zu erwarten, dass das Betriebssystem wieder weiter geöffnet wird.

Im Gegensatz zu Android werden Updates direkt von Microsoft deployed, so dass kein Umweg über die Gerätehersteller gemacht wird. So sollte jeder sofort das Update erhalten können. Und schon kommt das Aber, Netzbetreiber können das Update für Geräte mit Branding zurückhalten, um das Update auf ihre Anforderungen anzupassen.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.