NewGadgets.de

Software

Neue Skype App im Android Market

14.12.2010

Neue Skype App im Android Market

Endlich gibt es ein App Update bei Skype.  Aber bevor sich jetzt alle auf geringeren Akkuverbrauch, Anpassung an Tablets oder Videochats freuen: Leider ist es nur ein klitzekleines Update. Skype selber gibt im Market nur an, das jetzt die Installation auf die SD Karte möglich ist. Das war es auch schon. Die neue Versionsnummer ist nun 1.0.0.659 und die Dateigröße beträgt 7,42MB. Zum Vergleich, die 1.0.0.538 betrug noch 8,6MB… vielleicht hat Skype die Effizienz des Programmcodes ja inzwischen etwas verbessert.

Mit der Skype App unter Android können die Nutzer Chatten und Telefonieren, auch kostenlose Skype Gespräche sind möglich, jedoch ohne Video. Nachdem Skype seine App in den Market gebracht hat, mussten viele Multimessenger Anbieter ihre Skype Unterstützung entfernen. So zum Beispiel FRING und NIMBUZZ. Fring hatte auch Video für Skype angeboten, musste dies jedoch wieder entfernen. Bis auf wenige Ausnahmen müssen Skype-Nutzer nun auf die immer noch sehr aufgeblähte und akkufressende Skype-App zurückgreifen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.