NewGadgets.de

Software

Zweites FroYo Update von ARCHOS veröffentlicht

18.12.2010

Zweites FroYo Update von ARCHOS veröffentlicht

Als die neuesten ARCHOS Tablets erschienen, liefen die Bretter noch mit Android 2.1, jedoch versprach ARCHOS, den Geräten schnellstmöglich ein Update auf FroYo zu liefern. Diese Update schien jedoch sehr mit der heißen Nadel gestrickt zu sein, Resultat waren Performanceprobleme, gelegentlich gab es WLAN-Verbindungsprobleme oder die Tablets hingen sich ganz auf. Seit gestern steht nun ein neues Update zur Verfügung (ARCHOS-Version 2.0.71), welches diese Probleme ausbessern soll.

Die Performance soll durch die Implementierung eines Just-In-Time-Compilers der Vergangenheit angehören, zusätzlich wurde die Zusammenarbeit mit Microsoft Exchange verbessert. Nun ist es möglich, seine Kontakte und Kalendereinträge mit einem Exchange-Server abzugleichen. Auch die GUI  wurde angepasst, so ist es nun einfacher, die  verschiedenen Home-Screens zu erreichen. Auch an der eigenen Software hat ARCHOS geschraubt, der integrierte Movie-Player erhält nun aus dem WWW Informationen und Cover von Videos, externe GPS-Receiver sind nun per Bluetooth ansteuerbar und der USB-Datenverkehr wurde beschleunigt. Die neue Firmware ist zwar mit Flash 10.1 kompatibel, jedoch ist der Flashplayer nicht integriert, so dass dieser vom Market aus manuell installiert werden muss.

3 Comments
  1. Michael
    Hallo Johannes, das was Du als Neuerungen durch das Update 2.0.71 aufführst sind die Anderungen die mit 2.0.54 eingeführt wurden. Ein Blick ins Changelog zeigt das ganz deutlich. http://update.archos.com/8/gen8/changes_firmware_archos_android_gen8.htm Archos hat die Downloadseite nicht angepasst. Der Text dort bezieht sich noch auf das ursprüngliche Update auf Froyo. "New ARCHOS Firmware (2.0.54) running on Android 2.2.1 (FROYO)"
  2. Johannes
    @Michael: Ich habe diese News nicht geschrieben, wie man am Namen des Autors erkennen kann :) Aber ich gebe es weiter.
  3. Michael
    Hallo Johannes, hast recht :D Ich bin direkt über den RSS Feed gekommen und im Artikel selbst sieht man den Autor nicht - oder habe ich Tomaten auf den Augen ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.