NewGadgets.de

Software

Wird Honeycomb Android 2.4?

17.12.2010

Wird Honeycomb Android 2.4?

androidandme.com berichtet, dass Honeycomb nun doch nicht Android 3.0 werden soll, sondern Android 2.4. Der Grund hierfür ist, dass sich Google für Version 3.0 etwas ganz besonderes aufhebt. Als Quelle wird ein Entwickler genannt, der an einer 3rd-Party Software für Android arbeitet.

Vor kurzem wurde von Googles Chefentwickler für Android, Andy Rubin, kurz ein Motorola-Tablet gezeigt, auf dem eine frühe Version des allerneuesten Androids lief. Hier war eine komplette Überarbeitung der GUI zu sehen, der neue Androide soll nun für Tablets optimiert sein, Hardwaretasten werden nicht mehr benötigt, vieles vom mobilen Betriebssystem wirkt vollkommen überarbeitet, daher stellt sich die Frage, was die Jungs von Google dann für Version 3.0 planen.

Weiterhin wird berichtet, dass Honeycomb wohl schon auf der CES 2011 im Januar bzw. auf dem MWC 2011 im Februar präsentiert werden soll. Viele Hersteller haben schon angekündigt, den Start ihrer Tablets vom Release von Honeycomb abhängig zu machen. Vielleicht wird deshalb eine abgespekte Version als V2.4 von Google freigegeben, um dann mehr Entwicklungszeit in Version 3.0 stecken zu können. Bisher bleibt alles Spekulation, hoffentlich erfahren wir im Januar/Februar mehr über Googles Pläne.

[youtube v6ifOE13QFc]

Deutsche Version

 

[youtube 06xcVikpT9s]

English Version

<via>

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.