NewGadgets.de

Mobile

TrekStor stellt zwei Smartphones vor

20.12.2010

TrekStor stellt zwei Smartphones vor

Moment, TrekStor? Machen die nicht in USB-Sticks und MP3-Player? Nun, offensichtlich wurde die Produktpalette um Smartphones erweitert. Zum Einen wurde das IDEOS vorgestellt, dieses zeichnet sich durch einen kapazitiven 2,8 Zoll Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 240 Punkten, einer 3,2 Megapixel Kamera, UMTS/HSDPA, WLAN und aGPS aus. Der Prozessor wird lediglich 528MHz leisten, daher reicht hier ein 1200mAh-Akku aus, womit ein Gesamtgewicht von lediglich 100 Gramm angegeben ist. Als OS wird Android 2.2 angegeben. Für das zweite Gerät wurde komischerweise kein eigener Name angegeben, das Gerät nennt sich lediglich TrekStor SmartPhone, läuft auf Android 2.1 und bietet eine ähnliche Hardware auf. Jedoch ist hier ein resistiver Touchscreen eingabaut, und der Akku ist mit 1150mAh ein wenig schwächer. Die beiden Smartphones sind ganz klare Einsteigergeräte, gerade der Prozessor ist sehr schwach. Wer jedoch für wenig Geld ein Android-Smartphone haben möchte, ist hier genau richtig, da die Geräte bei Amazon für 159€ bzw. 189€ erhältlich sind.

Wie man unschwer auch bei Amazon sehen kann lautet dort der Titel Huawei IDEOS, also wird hier wie beim mobilen UMTS Router ein Huawei Produkt mit dem TrekStor Logo gebrandet.

>> TrekStor IDEOS bei Amazon kaufen <<

>> TrekStor Smartphone bei Amazon kaufen <<

One Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.