Toshiba kündigt 10 Zoll Dual-Core Tablet an

Am 4. Januar 2011

Bereits vor dem Start der CES 2011 in Las Vegas ist ein 10 Zoll Tablet von Toshiba aufgetaucht. Die technischen Daten sind wirklich nicht schlecht, so wird hier ein kapazitives 10.1-Zoll Display mit Multitouch und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln verbaut, es kommt die NVidia Tegra 2 Plattform zum Einsatz. Das Tablet wird zwei Kameras besitzen, einmal eine 5-Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 2-Megapixel Frontkamera für Videotelefonie und Selbstportraits. Natürlich darf HDMI nicht fehlen und dank USB, miniUSB und einem Kartenleser kann man auch einiges mit dem Tablet verbinden.

Über Akkulaufzeiten gibt es keine Informationen, auch ein Name für das Tablet ist noch nicht bekannt, jedoch soll das Gerät zum Start von Android 2.4 Honeycomb erscheinen, also in der ersten Hälfte 2011. Hoffentlich hat sich Toshiba hier mehr Mühe gegeben, mit dem ersten Toshiba-Tablet (Folio 100) ist ja nicht gerade der große Wurf gelungen.

Bilder

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar