NewGadgets.de

Mobile

Tegra 2 Upgrade und Tegra 3 mit Quadcore im Anmarsch

25.01.2011

Tegra 2 Upgrade und Tegra 3 mit Quadcore im Anmarsch

Es gibt neue Informationen über NVidia Tegra. Wie in einer geleakten Tegra Product Roadmap die aufgetaucht ist, dürfen wir demnächst von NVidia eine Ankündigung zu einem kleinen Update von NVidia Tegra 2 erwarten, nämlich 3D. Im Frühjahr 2011 wird mit Tegra 2 3D der erste mobile 3D Prozessor. Was auch sehr interessant ist ist die Vorschau auf Tegra 3 der für Herbst 2011 angesetzt ist.

Tegra 3 wird über einen Quad-core Cortex A9 verfügen. Zwar wäre beispielsweise ein Smartphone mit Quad-core echt toll, aber eventuell wäre dort die Akkulaufzeit miserabel, darum wird sich Tegra 3 mit Quadcore wohl eher bei Tablets durchsetzen. Laut der Roadmap sind aber auch Tegra 3 mit Dual-core für Smartphones in Planung.

via: Netbooknews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.