Neues zu Samsung bada 2.0

Am 25. Februar 2011

Samsung hat heute noch ein paar Informationen zum firmeneigenen Betriebssystem Samsung bada 2.0 bekanngegeben, welches auf dem Mobile World Congress 2011 letzte Woche in Barcelona offiziell vorgestellt wurde. Es sind ja nun auch bereits mehr Smartphones mit dem Betriebssystem verfügbar, angefangen damals 2010 mit dem Samsung Wave S8500.

Also, was ist neu an Samsung bada 2.0? Zum Einen auch für Entwickler sehr interessant ist der HTML 5.0 Support. Um auch sicher für die Zukunft zu sein, unterstützt bada 2.0 auch NFC (Near Field Communication), mit dem auf dem MWC 2011 vorgestellten Samsung Wave 578 wird das Feature auch gleich nutzbar gemacht. Ein weiteres nettes Feature ist Wi-Fi direct, ein einfach zu bedienender P2P Modus. Und dank FlashLite 4.0 Support kann man auch eine fast vollständige Internet Experience genießen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar