NewGadgets.de

Software

Skype 2.2 Beta für Linux freigegeben

07.04.2011

Skype 2.2 Beta für Linux freigegeben

Was wäre ich nur ohne Skype, diese VoIP Software ermöglicht es mir jederzeit unterwegs auf meinen Reisen mit meinen Liebsten in Kontakt zu bleiben und dank der Version für iOS oder Android kann ich das natürlich auch mobil mit dem Smartphone. Nun kommen auch die Linux-Benutzer in den Genuss einer neuen Version von Skype und zwar wurde nun Skype 2.2 Beta  (Codename „Access Granted“) freigegeben. Mit dieser Version kann man sich nun auch unter Linux mittels Skype Access mit über 500.000 WLAN Hotspots verbinden und telefonieren. Die Gebühren werden dann minutengenau mit dem Skype-Guthaben verrechnet.

Natürlich wurden auch ein paar Fehler korriegiert und neue Features hinzugefügt. Skype Benutzer unter Linux können nun auch einen Anruf annehmen während sie telefonieren. Man kann dann den aktuellen Gesprächspartner einfach auf „Hold“ setzen oder mit den beiden eine Telefonkonferenz abhalten.

Die Grafikprobleme von KDE-Nutzern die auftraten, wenn diese die Oxygen Styles benutzen sind nun behoben, so auch die PulseAudio-Probleme von Ubuntu-Nutzern.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.