NewGadgets.de

Gadgets

Amazon Kindle 2.0 Pressekonferenz

09.02.2009

Amazon Kindle 2.0 Pressekonferenz

kindle-live-10283Die Pressekonferenz, die Amazon heute in der Morgan Library in New York anlässlich der Vorstellung des Amazon Kindle 2.0 gehalten hat, ist nun schon etwas länger vorbei und die wesentlichen Informationen zum neuen Amazon Kindle 2.0 sind bekanntgegeben worden. Wir hatten hier zwar schon davon berichtet, aber nun ist es offiziell, der Amazon Kindle 2.0 wird in den USA ab dem 24. Februar für $359 zum Verkauf stehen. Die Kollegen von Engadget waren sogar dabei und haben ein kleines Liveblogging veranstaltet (wer mich kennt, weiß dass ich das zur Cebit auch tun werde 🙂 siehe mein letztes Liveblogging aus Hamburg/München ). Eine feine Sache wird die eingebaute Sprachausgabe sein, damit macht „lesen“ gleich doppelt soviel Spass, ein/e angenehme Vorleser/in vorrausgesetzt natürlich.  Es gab sogar eine kleine Vorlesung von niemand Geringerem als dem Horror-Romanautor Stephen King der auch gleich ein rosa Kindle präsentierte .

Nun ist auch die Produktseite für den Kindle 2.0 auf Amazon.com online.

© Bilder / Quelle

4 Comments
  1. Manu
    Hab mich in das Teil verknallt. Werds mir wohl net kaufen, aber will mehr davon sehen. Versuch mal eins zu bekommen.
  2. Amazon präsentiert Kindle 2 - SPREADY.net News & More
    Amazon präsentiert Kindle 2... [...] sind gigantisch. Der Markt braucht ein elektronisches Lesegerät, das so erfolgr [...]...
  3. schmartfon
    Ich verstehe nicht ganz was es bringen soll, wenn es eine relativ simple Technik nutzt, aber trotzdem mehr kostet als ein Netbook, UMPC, etc. Evtl. Batterielaufzeit oder bessere Displaylesbarkeit?! Ausserdem würde mich interessieren, ob es auch PDFs, Office Dokumente, etc liest. Das würde das Studentenleben (vor allem den Juristen) einen haufen Ballast abnehmen, im wahrsten Sinne...
  4. Mike Lowrey
    der größte Vorteil ist die E-Ink Technologie die das Lesen um ein vielfaches angenehmer macht - weiterhin braucht nur der Zustandaswechsel Strom aber nicht das halten (solange keine Hintergrund Beleuchtung genutzt wird).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.