Ultradünnes Lenovo ThinkPad X1

Am 24. April 2011

Mit dem Lenovo ThinkPad X1 plant Lenovo ein wirklich ultradünnes Subnotebook auf den Markt zu bringen und das auch schon bald. Das ThinkPad X1 soll 21,5mm dünn werden, es gibt zwar dünnere Notebooks, aber wie man an einem der Bilder sehen kann ist das Notebook wirklich angenehm flach.

Offiziell hat Lenovo noch keine Informationen zum dem Notebook veröffentlicht, aber ein schweizer Retailer hat das Notebook bereits in seinem Onlineshop eingepflegt, so soll das X1 als Prozessor einen Intel Core i5 2520M mit 2,5GHz erhalten, dazu eine 160GB SSD, 8GB Arbeitsspeicher, ein Kartenleser für SDXC Karten. Das 13.3-Zoll Display ist zum Schutz mit Gorilla Glas versehen und hat eine Auflösung von 1366×768 Pixeln. Der Preis ist mit $2.920 angegeben, und es soll ab dem 20. Mai verfügbar sein. Warten wir mal ab wie die deutschen Preise werden und ob das ThinkPad X1 überhaupt in Deutschland auf den Markt kommt, am Beispiel des Lenovo ThinkPad X120 sieht man ja auch dass nicht jedes Notebook auch wirklich bei uns auf den Markt kommen muss.

Bilder

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar