NewGadgets.de

Software

Android „Ice Cream Sandwich“ in der Pipeline?

05.05.2011

Android „Ice Cream Sandwich“ in der Pipeline?

Das Google seinen Androidversionen immer lustige Codenamen gibt , haben wir ja schon bemerkt. Donut, Gingerbread, Honeycomb, diese haben natürlich alle was gemeinsam, es ist immer etwas süßes und da macht auch die neuste Version von Android keine Ausnahme, denn laut einem Google Entwickler soll die neue Version Ice Cream Sandwich heißen.

Über die neue Version ist noch nicht viel bekannt, so wissen wie noch nicht mal welche Versionsnummer sie haben wird. Aber am 10. Mai findet in San Francisco die Google I/O Konferenz statt und hoffentlich sind wir dann schlauer. Die neue Version soll zumindest die Vorzüge von Android 2.3 (Smartphone) und 3.0 (Tablet) zusammenführen, denn die neue Kategorie Super Phone braucht ja auch ein Betriebssystem 🙂

Hier habt ihr auch noch einmal alle Versionen von Google Android mit den dazugehörigen süßen Codenamen.

  • Version 1.5 – Cupcake
  • Version 1.6 – Donut
  • Version 2.0 – Eclair
  • Version 2.2 – Froyo
  • Version 2.3 – Gingerbread
  • Version 3.0 – Honeycomb
  • Version 3.1 – Ice Cream Sandwich

<via>

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.