NewGadgets.de

Multimedia

Benutzerprofile für den Toshiba Fernseher mit Personal TV

05.07.2011

Benutzerprofile für den Toshiba Fernseher mit Personal TV

Auf dem Computer sind sie schon längst gang und gäbe, aber bei Fernsehgeräten noch ganz neu: Benutzerprofile. Toshiba zeigt mit Personal TV wie sie sich Benutzerprofile im Wohnzimmer vor dem Fernseher vorstellen.

Mittels einer eingebauten Webcam erkennt der Fernseher die jeweiligen Personen und aktiviert deren voreingestelltes Profil. Natürlich muss man sich vorher noch einloggen, denn der Fernseher schaltet nicht selbstständig zwischen den Profilen, was auch sehr nervig wäre, denn man sitzt ja meistens mit mehreren Personen vor dem Fernseher.

Der Vorteil dieser Benutzerprofile liegt klar auf der Hand, man kann benutzerdefinierte Senderlisten erstellen, denn jeder Mensch hat unterschiedliche Präferenzen bzgl. seiner Lieblingsfernsehsender. Auch die meisten Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast, etc. lassen sich mit dem Profil verbinden und so hat jeder Benutzer seine eigenen Einstellungen immer geladen, wenn er sie benötigt.

Der Fernseher erkennt dank der Kamaera sogar ob sich Personen vor ihm befinden und er nimmt auch Bewegungen wahr. Sollte in einem vorgegebenen Zeitraum keine Bewegung registriert werden, so kann sich der Fernseher auch ausschalten, ein nützliches Feature.

Bilder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.