VIA EPIA-M900 Mini-ITX Mainboard mit VIA Nano X2

Am 7. Juli 2011

Der vor einiger Zeit vorgestellte VIA Nano X2 Dual-Core Prozessor hat nun sein erstes Mini-ITX Mainboard erhalten und zwar das VIA EPIA-M900.

 

Die gängigsten Anschlüsse sind vorhanden, so gibt es einen VGA-Anschluss, 4x USB 2.0, Gigabit-Ethernet, HDMI-Port, Audio-Ports und einen COM-Port.

Es können bis zu 8GB DDR3 RAM verbaut werden, dafür sind zwei RAM-Steckplätze vorhanden.

Das Mini-ITX Mainboard beinhaltet den VIA Nano X2 Prozessor der E-Serie und den VIA VX900 Media System Prozessor. Das Mainboard eignet sich aufgrund seiner Größe hervorragend für Kiosk Systeme. Der Nano X2 kommt auch mit HD-Inhalten zurecht.

Bilder

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar