ADATA launcht die externe USB 3.0 Festplatt NH13

Am 11. Juli 2011

Das taiwanesische Unternehmen ADATA hat heute die Auslieferung der externe USB 3.0 Festplatte ADATA NH13 aus der Nobility Serie bekanntgegeben.

Da USB 3.0 in den aktuellen Geräten immer öfter verbaut wird (sogar in Netbooks und in vielen Subnotebooks) wird externer USB 3.0 Speicher, sei es Festplatte oder USB-Stick, unumgänglich wenn man die gebotene Geschwindigkeit auch ausnutzen möchte. Da USB 3.0 auch abwärtskompatibel ist, kann sie auch an vorhandene USB 2.0 Ports angeschlossen werden und funktioniert dort auch tadellos. Die Festplatten werden in schwarz und silbermetallic verfügbar sein und haben ein Aluminiumgehäuse.

Die NH13 wird es in zwei Speicherkapazitäten geben, 500GB und 750GB. Einen konkreten Preis und eine Verfügbarkeit innerhalb von Deutschland hat ADATA bisher noch nicht genannt, ich werde versuchen diesen in Erfahrung zu bringen und informiere euch dann natürlich sofort.

Bilder

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar