NewGadgets.de

Mobile

NFC auch beim iPhone 4

30.07.2011

NFC auch beim iPhone 4

Apple hat sich bisher ja noch nicht zu NFC geäussert und ob diese tolle Technologie die man beispielsweise zum drahtlosen und schnellen bezahlen nutzen kann auch im kommenden iPhone zu finden sein wird. NFC ist in aller Munde und viele Smartphonehersteller haben schon Interesse und auch schon konkrete Pläne diese Technologie in ihre zukünftigen Smartphones einzubauen. Dies war einem Modder aber nicht schnell genug und er wollte es sofort in seinem iPhone 4 und hat es sich deshalb selber eingebaut.

Realisiert wird dies durch eine kleine NFC Kreditkarte von VISA und diese ist so dünn das sie zwischen Akku und Backcover des iPhone 4 passt. Nun kann er sein iPhone 4 auch für NFC-Zahlungen nutzen.

Quelle <via>

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.