ADATA stellt widerstandsfähige externe Festplatte SH14 vor

Am 16. August 2011

ADATA hat eine neue externe Festplatte vorgestellt, die militärischen Standards entspricht. Wer also mit seiner Technik nicht zimperlich umgeht und seine Festplatte auch gerne mal von der Tischkante feuert oder im Regen stehen lässt, der hat hier eine robuste externe Festplatte, die aber noch sehr stylisch daherkommt.

Für all die es genau wissen wollen, die Festplatte ist nach Military MIL-STD-810F Shockproof Standard geprüft, hier wird die Festplatte 26mal von einer Höhe von 122cm auf verschiedene Oberflächen fallengelasen.

Wasserfest ist es nach dem IPX4 Water-Resistant Standard, bei dem 5 Minuten lang eine Wassermenge von 10 Litern die Minute mit einem Druck von 80-100kN/m² auf die Festplatte einwirken.

Im Inneren arbeitet eine 2,5-Zoll SATA Festplatte, diese wird über ein USB 3.0 Interface mit dem Computer verbunden. Die ADATA SH14 ist in drei Kapazitäten verfügbar und zwar 500GB, 750GB und 1TB. Es gibt zwei Farbvarianten, rot und schwarz. Alle weiteren Details entnehmt ihr einfach dem beigefügten Datenblatt.

Die ADATA SH14 ist ab sofort bei ausgewählten Partnern verfügbar.

Bilder

Datenblatt

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar