NewGadgets.de

Video Zubehör

Review: Digitus KVM Switch Cable

29.08.2011

Review: Digitus KVM Switch Cable

[Trigami-Review]
Wenn ich in meinem Büro sitze, dann laufen da meistens mindestens zwei Computer. Einmal mein Desktoprechner und dann noch ein Notebook. Mit dem Notebook war ich dann beispielsweise unterwegs, habe einige Bilder oder Texte auf der Notebookfestplatte. Nun sitze ich aber am PC und möchte einige oder alle dieser Bilder auch hier nutzen. So bleibt mir nur einen USB-Stick zu suchen und die Dateien vom Notebook auf den PC zu übertragen.

[youtube UvicZFRfVdo]

Mit dem Digitus KVM Switch Cable muss ich nur beide Computer einfach und schnell miteinander verbinden und genieße die Vorteile eines KVM Umschalter. Früher habe ich viel mit solchen Geräten gearbeitet, es war ein absolutes Kabelwirrwarr, jetzt ist es nur ein Kabel welches über USB angeschlossen wird. In meinem Review Video seht ihr wie das ganze funktioniert.

Bilder

Digitus Webseite

KM Switch Cable Produktseite

4 Comments
  1. Falk
    Die Produktmerkmale bei Amazon sind schon etwas Merkwürding...
  2. FudgeBob
    Amazon vertut sich da manchmal, was mich interessieren würde ist, funktioniert das auch wenn ein Rechner Win7 hat und der andere XP ?
  3. Falk
    Schaut Euch das hier mal an: http://synergy-foss.org/ Demo: http://youtu.be/6jCespaoYcc über nen SSH-Tunnel abgesichert läuft das auch im unbekannten LAN sicher und flott. Kostet nix und ist viel flexibler als so ein USB-Käbelchen. Ausserdem ist Ethernet etwas flotter als USB zum FIletransfer.
  4. Johannes
    @Falk: Klar geht das auch anders, aber es ist nicht so komfortabel wie kurz das USB-Kabel einstecken und loslegen ohne irgendwelche Einstellungen vovrzunehmen. Preislich liegt das Kabel ja nicht so hoch.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.